26.01.2015 – 12:49
Konstanz (ots) – Einbruch in Apotheke -bitte Presseaufruf-
Uhldingen-Mühlhofen
Zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen, 01.00 Uhr, schlugen unbekannte Täter ein Fenster zur Apotheke an der Aachstraße ein und drangen über dieses in das Gebäude ein. Mehrere Kassen wurden herausgerissen, aufgebrochen und das darin aufbewahrte Münzgeld entwendet. Ein ca. ein Kubikmeter großer, grauer Tresor mit diversem Inhalt, wurde innerhalb des Hauses transportiert und von der Täterschaft mitgenommen. Mögliche Zeugen der Tat oder Hinweisgeber auf den Tresor werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, aufzunehmen.
Fastnachtsveranstaltung in Ailingen
Friedrichshafen
Als ruhig und gesittet beschrieben die eingesetzten Einsatzkräfte der Polizei den Fastnachtsumzug und das anschließende närrische Treiben am Sonntag in Ailingen. In den Festzelten, Gaststätten und der Rotachhalle wurde der Jugendschutz weitgehend eingehalten, es wurden nur wenige Verstöße festgestellt. Drei Personen gelangen jedoch zur Anzeige, weil sie Branntwein und Tabakwaren an Minderjährige abgaben. Drei Jugendliche unter 16 wurden beim Konsum von Alkohol, fünf Jugendliche zwischen 16 und 18 beim verbotenen Konsum von Branntwein haltigem Alkohol und neun Jugendliche beim Rauchen festgestellt. Eine Person gelangt wegen Verstoßes gegen das Gaststättengesetz zur Anzeige, weil sie ohne Schankerlaubnis Alkohol verkaufte. Gegen zwei Jugendliche wurden Maßnahmen im Rahmen des Suchtpräventionsprojektes „HaLt“ eingeleitet. Fünf Jugendliche wurden in die Obhut ihrer Eltern gegeben. Bei einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen bekam ein mit über zwei Promille alkoholisierter 17-Jähriger einen Schlag ins Gesicht.
Unfall in Kreisverkehr
Überlingen
Ca. 4.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Sonntag, gegen 16.00 Uhr, im Kreisverkehr am Kreuzungspunkt Landesstraße 200 / Abigstraße / Lippertsreuter Straße. Ein mit seinem Opel auf der Landesstraße 200 in Richtung Überlingen fahrender 82 Jahre alter Mann fuhr in den Kreisverkehr ein und übersah dabei den vorfahrtsberechtigt im Kreisverkehr fahrenden, und gerade die Einfahrt passierenden, Mercedes eines 29-Jährigen.
Unfallflucht
Überlingen
Ein großer Mercedes wurde am Sonntagnachmittag aus einem Stellplatz eines Parkplatzes an der Oberen-St.-Leonhard-Straße gefahren und stieß hierbei gegen einen Fahrradständer. Obwohl der Fahrradständer verborgen wurde, setzte die Fahrerin ihre Fahrt fort. Nach der Mitteilung eines Zeugen nahmen Polizeibeamte Ermittlungen auf, die zu einer 58 Jahre alten Frau führten. Am Mercedes war durch die Kollision mit dem Fahrradständer ca. 4.000 Euro Sachschaden entstanden. Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle wurden eingeleitet.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/