POL-FR: – Stühlingen-Grimmelshofen. Hund zugelaufen – Ühlingen-Birkendorf. Unfall, Autofahrer unter Alkohol- und Drogenverdacht

26.01.2015 – 12:11

Freiburg (ots) – Stühlingen-Grimmelshofen. Hund zugelaufen

Der Polizei wurde am frühen Samstagmorgen ein auf der B 314 bei Grimmelshofen herumlaufender Hund gemeldet. Der Anruferin, die selbst bei einem Tierrettungsdienst tätig ist, gelang es den Hund festzuhalten und ihn in Pflege zu nehmen, bis die Besitzer des Tieres ausfindig gemacht werden können. Es handelt sich um einen braunen Bernhardiner- oder Berner Sennen- Mischling mit weißer Schnauze. Er ist ca. 50 cm hoch und etwa 35 kg schwer. Auffällig ist die unterschiedliche Färbung der Augen, er hat ein hellblaues und ein braunes Auge. Der Besitzer kann sich beim Polizeirevier in Waldshut (Tel. 07751 83160) melden, von dort wird dann der Kontakt zur Finderin vermittelt.

Ühlingen-Birkendorf. Unfall, Autofahrer unter Alkohol- und Drogenverdacht

Der Polizei wurde am Sonntag gegen 03.15 Uhr gemeldet, dass auf der Straße im Schlüchttal zwischen Witznau und Riedersteg ein stark beschädigter VW-Bus stehen würde, Personen seien nicht vor Ort. Das Fahrzeug hatte kurz vor der Einmündung der Mettma die Absicherung zur Schlücht teilweise durchbrochen. Während der Ermittlungen kehrte der 25 Jahre alte Fahrer zurück, er hatte sich von einem anderen Auto nach Hause fahren lassen. Bei ihm wurde Alkoholbeeinflussung festgestellt, auch ein Drogenvortest schlug an und zeigte Spuren von Cannabis und Amphetaminen. Um die Alkoholbeeinflussung zur Tatzeit feststellen zu können, wurden zwei zeitlich versetzte Blutentnahmen durchgeführt, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Schaden an der Straße und dem Fahrzeug dürfte sich auf ca. 10000 Euro belaufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa