POL-AA: Reems-Murr-Kreis: u.a. mehrere Unfälle im Bereich, Einbrüche, Pkw-Aufbrüche, Sachbeschädigung

26.01.2015 – 15:38

Aalen (ots) – Weinstadt-Endersbach: BMW aufgebrochen

Ein Unbekannter baute zwischen Sonntag, 17 Uhr, und Montag, 7.30 Uhr, das Sportlenkrad eines in der Strümpfelbacher Straße abgestellten BMWs aus und entwendete selbiges. Zuvor schlug der Dieb ein Dreiecksfenster des Fahrzeugs ein, sodass er die Fahrertüre entriegeln und in das Fahrzeuginnere gelangen konnte. Das Sportlenkrad hatte einen Wert von etwa 1000 Euro. Der Schaden an der Scheibe beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Waiblingen: Auffahrunfall

In der Mayenner Straße ereignete sich am Montagmorgen ein Auffahrunfall. Eine 17-Jährige befuhr mit ihrem Smart kurz nach 7.30 Uhr in Begleitung ihrer Mutter die Mayenner Straße und erkannte zu spät, dass ein vor ihr fahrender 35 Jahre alter Ford-Lenker verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr auf diesen auf. Dadurch entstand Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Winnenden: Fahrzeug der Stadtverwaltung beschädigt

Unbekannte beschädigten zwischen letzten Donnerstag, 18 Uhr, und Montag, 1 Uhr, einen Skoda der Stadtverwaltung Winnenden und verursachten dadurch einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Der Skoda war im angegebenen Zeitraum in der Rathaus-Tiefgarage in der Torstraße abgestellt. Die Vandalen dellten auf unbekannte Weise die Motorhaube ein und zerkratzten die Fahrertüre. Hinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.

B29, Gemarkung Urbach: Kantholz war schuld

Ein Kantholz, das auf der B 29 lag, wurde am Montagmorgen einem 48 Jahre alten Autofahrer zum Verhängnis. Der Mann fuhr mit einem Skoda in Richtung Stuttgart. Auf Höhe der Anschlussstelle Urbach, kurz vor dem Beschleunigungsstreifen, fuhr er über ein auf dem rechten Fahrstreifen liegendes Kantholz, kam ins Schleudern und fuhr anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Er schanzte die Böschung hinunter und kam entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung in der dortigen Wiese zum Stehen. Der Mann wurde hierbei leicht verletzt. Da das Auto nach dem Unfall stark rauchte wurde vorsorglich die Feuerwehr informiert, die allerdings nicht eingreifen musste. Der Unfallschaden beträgt circa 2.100 Euro.

Schorndorf: Einbruch in Imbiss gescheitert

Unbekannte scheiterten an ihren Versuchen, zwischen Samstagabend, 20.30 Uhr und Montagfrüh in einen Imbiss in der Lutherstraße einzubrechen. Die Einbrecher versuchten mehrfach vermutlich mit einem Schraubendreher die Eingangstüre aufzuhebeln, was ihnen jedoch misslang. Sie hinterließen einen Sachschaden von etwa 500 Euro. Hinweise auf die Diebe nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Waiblingen-Neustadt: Einbruch in Gaststätte

Unbekannte brachen in der Nacht auf Montag in eine Gaststätte in der Ortsmitte ein, indem sie ein Toilettenfenster aufhebelten, durch dieses einstiegen und anschließend eine Türe zum Gastraum aufbrachen. Dort hebelten die Einbrecher zwei Geldspielautomaten auf, und beschädigten einen dritten. Aus den Automaten entwendeten die Diebe das darin befindliche Bargeld und hinterließen einen Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Die Tatzeit kann auf den Zeitraum zwischen Mitternacht und 8.30 Uhr eingegrenzt werden. Hinweise auf die Diebe nimmt der Polizeiposten Hohenacker unter Telefon 07151/82149 entgegen.

Backnang: Einbruch in Buchhandlung

Einbrecher hebelten zwischen Samstagabend und Montagmorgen die elektrische Falttür einer Backnanger Buchhandlung auf und gelangten so in den Verkaufsraum. Die Unbekannten entwendeten Schreibgeräte im Wert von mehreren tausend Euro sowie einen geringen Bargeldbetrag. Der Versuch einen Tresor zu öffnen misslang den Einbrechern. Hinweise auf die Diebe nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Backnang: Unfallflucht vor dem Musikerheim

Bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein Renault Koleos bei einer Unfallflucht beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hatte vermutlich beim Ein- oder Ausparken den in der Oetingerstraße geparkten Renault beschädigt, sodass ein Schaden von circa 1500 Euro entstand. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Unbekannte unerlaubt von der Unfallstelle.

Fellbach: Vorfahrt missachtet

Ein 27 Jahre alter Polo-Lenker wollte am Montagmorgen, gegen 6.30 Uhr, von der Eberhardstraße in die Bühlstraße einfahren. Hierbei übersah er den 22-jährigen Fahrer eines Kias, welcher auf der vorfahrtsberechtigten Bühlstraße fuhr, sodass es zum Zusammenstoß kam. An beiden Fahrzeugen entstand Sachsachen von jeweils circa 800 Euro.

Fellbach: Parkrempler

Aus Unachtsamkeit stieß ein 33-Jähriger am Montagvormittag , gegen 8.30 Uhr, mit seinem BMW mit der Frontstoßstange gegen die Heckstoßstange eines in der Täschenstraße geparkten Ford Galaxy. Es entstand Sachschaden von insgesamt 1800 Euro.

Fellbach: Pkw-Aufbruch

Auf dem frei zugänglichen Gelände einer Firma in der Siemensstraße wurde in der Zeit von Sonntag, 14:00 Uhr bis Montag, 08:00 Uhr, die hintere Scheibe eines BMW X 5 eingeschlagen. Die unbekannten Täter durchsuchten offensichtlich das Handschuhfach sowie die Mittelkonsole. Entwendet wurde von den Dieben augenscheinlich nichts. Der bei dem Aufbruch entstandener Sachschaden dürfte sich auf circa 500 Euro belaufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa