PD Chemnitz – Tragischer Unfall in Hartha

Inhalt
Tragischer Unfall in Hartha

Verantwortlich: Frank Fischer

Stand: 26.01.2015, 14:50 Uhr

Chemnitz

 


Stadtzentrum – Freizeitspaß verdorben


(He) Unbekannte Diebe haben einem Chemnitzer vermutlich seinen Freizeitspaß verdorben. Zwischen Sonntagvormittag und Montagvormittag gelangten sie in seinen Keller in einem Mehrfamilienhaus in der Mühlenstraße. Dort brachen die Diebe einen Schrank auf und entwendeten eine Kletterausrüstung im Wert von rund 1 500 Euro. Der Sachschaden beträgt rund 20 Euro.


OT Röhrsdorf – Über Mittelinsel gefahren


(Kg) Auf der Leipziger Straße in Richtung Hartmannsdorf unterwegs war am Montagmorgen, gegen 8 Uhr, der 52-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot. Vermutlich wegen plötzlicher gesundheitlicher Probleme überfuhr der 52-Jährige im Kreisverkehr Leipziger Straße/Obere Hauptstraße die Mittelinsel. Der Peugeot-Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 500 Euro.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Döbeln


Hartha – Tragischer Unfall


(Kg) Gegen 9 Uhr war am Montagmorgen der 72-jährige Fahrer eines Pkw Renault auf der Döbelner Straße unterwegs. An der Einmündung Töpelstraße (B 175) fuhr der Renault aus bisher unbekannter Ursache gerade über die Bundesstraße und stieß gegen einen Holzzaun. Diesen durchbrach der Pkw und kollidierte mit einem Elektroverteilerkasten. Danach fuhr der Renault weiter und stieß noch gegen ein Baugerüst. Der Renault-Fahrer konnte nur tot aus dem Fahrzeug geborgen werden. Unfallbedingte Verletzungen wurden nicht festgestellt. Die Todesursache muss durch eine Sektion geklärt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 000 Euro.


Waldheim – Auf Kreuzung kollidiert


(Kg) Auf der Kreuzung Dresdner Straße/Hainichener Straße kollidierten am Montag früh, gegen 5.50 Uhr, ein VW Caddy (Fahrer: 37) und ein Skoda Fabia (Fahrer: 49) miteinander, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 9 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


Döbeln – Anstoß beim Ausparken


(Kg) Auf einem Parkplatz in der Badischen Straße fuhr am Montag, gegen 10.25 Uhr, der 56-jährige Fahrer eines Pkw Ford rückwärts aus einer Parklücke und stieß dabei gegen einen hinter ihm stehenden Pkw VW (Fahrerin: 45). Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro.


Revierbereich Rochlitz


Penig – Feuerwehreinsatz auf Firmengelände


(SR) Feuerwehr und Polizei rückten am Montagvormittag zu einem Einsatz auf einem Firmengelände in der Thierbacher Straße aus. Hier war es bei Wartungsarbeiten an einer Maschine zu zwei Verpuffungen gekommen. Drei Mitarbeiter (20, 27, 46) kamen wegen des Verdachts einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus. Die Freiwilligen Feuerwehren Penig und Thierbach waren im Löscheinsatz. Zur Ursache und Höhe des Schadens liegen derzeit keine Angaben vor.


Revierbereich Mittweida


Mittweida – Regel „Rechts vor Links“


(Kg) Den Markt aus Richtung Waldheimer Straße in Richtung Weberstraße befuhr am Montag, gegen 7.40 Uhr, die 57-jährige Fahrerin eines Pkw VW. Auf der Kreuzung kollidierte der VW mit einem von rechts von der Rochlitzer Straße kommenden, in Richtung Freiberger Straße fahrenden Pkw Opel (Fahrerin: 50). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Aue


Aue – Einbruch gescheitert


(TH) Am Wochenende machten sich Einbrecher in der Schneeberger Straße an einem Geschäft zu schaffen. Zwischen Sonnabendmittag und Montag früh versuchten die Täter erfolglos, die Eingangstür des Ladens aufzuhebeln. Der hinterlassene Schaden wurde auf etwa 2 500 Euro geschätzt.


Schneeberg – Schneefräse gestohlen


(TH) Eine Schneefräse entwendeten unbekannte Diebe in der Zeit von Freitagmittag bis Montag früh in der Prof.-Dr.-Konrad-Zuse-Straße. Sie gelangten nach Aufbiegen eines Metallzaunes auf ein Grundstück und nahmen eine Schneefräse sowie eine Werkzeugkiste mit. Das Diebesgut hat einen Wert von insgesamt ca. 2 000 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 100 Euro.


Revierbereich Marienberg


Großrückerswalde – Anprall an Geländer


(Kg) Die Marienberger Straße in Richtung Marienberg befuhr am Montag, gegen 10.55 Uhr, die 66-jährige Fahrerin eines Pkw Ford. Kurz nach der Einmündung Alte Annaberger Straße kam der Ford nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Straßengeländer. Dabei erlitt die 66-Jährige leichte Verletzungen. Am Pkw entstand mit ca. 5 000 Euro Totalschaden. Das Geländer wurde auf einer Länge von ca. 10 Metern beschädigt (ca. 3 000 Euro Schaden).


Drebach/OT Scharfenstein – Wildunfall


(Kg) Die Staatsstraße 228 aus Richtung Scharfenstein in Richtung Zschopau befuhr am Montag, gegen 7.45 Uhr, die 51-jährige Fahrerin eines Pkw Seat. In Höhe Teufelsberg wechselten zwei Rehe über die Fahrbahn und der Seat stieß mit einem der Tiere frontal zusammen. Dabei entstand Sachschaden am Pkw in Höhe von ca. 3 000 Euro. Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 88.29 KB]
Quelle: Polizei Sachsen