Kellerbrand in Mehrfamilienhaus – Brandursache noch unklar – Sachschaden ca. 1.000 Euro

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus – Brandursache noch unklar – Sachschaden ca. 1.000 Euro

SCHWEINFURT. Zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus ist es am späten Sonntagabend gekommen. Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle. Insgesamt 11 Bewohner klagten über Atemwegsbeschwerden. Eine Person wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Um kurz vor Mitternacht war die Meldung über Rauchentwicklung in der Schützenstraße eingegangen. Es stellte sich heraus, dass die Flammen im Keller eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen waren. Die Feuerwehr Schweinfurt war mit über 20 Mann vor Ort und löschte das Feuer zügig ab. Durch die Flammen wurden im Keller abgestellte Gegenstände zerstört sowie Holzbalken in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Warum die Gegenstände sich entzündeten ist noch unklar.


Der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Schweinfurt bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und die mit dem Brand in Zusammenhang stehen könnten, sich zu melden. Mitteilungen werden unter Tel. 09721/202-1731 entgegen genommen.


Quelle: Bayerische Polizei