Vollbrand einer Scheune – Brandursache unklar – ca. 200.000 Euro Schaden
SONDERHOFEN OT BOLZHAUSEN, LKR. WÜRZBURG. Der Brand einer Scheune hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag hohen Sachschaden angerichtet. Der schnelle Einsatz von Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften hat verhindert, dass sich der Brand auf Nebengebäude ausgebreitet hat. Die Flammen waren zügig unter Kontrolle. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde niemand verletzt.
Um kurz vor 2:00 Uhr hatten Zeugen das Feuer in der Alleestraße entdeckt und einen Notruf abgesetzt. In der Folge waren die Feuerwehren aus Sonderhofen, Aub, Bolzhausen, Gelchsheim und Rittershausen ausgerückt und hatten sofort mit den Löscharbeiten der ca. 10 x 20 m großen Scheune begonnen. Somit konnte eine Ausbreitung der Flammen auf Wohnhäuser im Nahbereich verhindert werden. Die Scheune und darin abgestellte Fahrzeuge, darunter auch ein Kleintransporter und weitere Baustellenfahrzeuge sowie Maschinen, wurden durch den Brand komplett zerstört. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf 200.000 Euro belaufen.
Beamte der Kriminalpolizei Würzburg haben die Ermittlungen übernommen. Bislang ist noch völlig unklar, wo und warum das Feuer in der Scheune ausgebrochen ist. Zeugen, die in dem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei