Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 25. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 25. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Fahrlässige Körperverletzung bei Verkehrsunfall
MEMMINGEN. Gegen 03:00 Uhr in der Nacht von Sonntag, den 25.01.2015, ereignete sich ein Verkehrsunfall. Ein 34-jähriger Mann übersah hierbei an einer Kreuzung auf der Donaustraße in Memmingen einen vorfahrtsberechtigten anderen Pkw. Bei dem Zusammenstoß wurde die 54-jährige Unfallgegnerin verletzt und ins Klinikum Memmingen zur weiteren Untersuchung verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 5000 Euro.
(PI Memmingen)

Autofahrt unter Alkoholeinfluss
MINDELHEIM. Am Sonntag, 25.01.2015, gegen 00.30 Uhr, befuhr die 30-jährige Fahrerin eines Pkw die Staatsstraße von Mindelheim in Richtung Kammlach. Auf Höhe von Unterauerbach wurde die Frau zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei der weiteren Überprüfung wurde ein Alkoholwert von über 0,5 Promille festgestellt, welcher eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz nach sich zieht. (PI Mindelheim)

Verkehrsunfall aufgrund Straßenglätte
ETTRINGEN. In den Morgenstunden des 25.01.2015 kam es auf der Staatsstraße 2015, zwischen Ettringen und Türkheim, zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten. Eine 44jährige Pkw-Lenkerin fuhr bei eisglatter Fahrbahn mit überhöhter Geschwindigkeit, geriet ins Schleudern und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich der Pkw und kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Durch den Unfall wurden die Fahrzeuglenkerin und ihr 23-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Beide Personen kamen zur ärztlichen Untersuchung in die Kreisklinik nach Mindelheim. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 1000 Euro. (PI Bad Wörishofen)

Holzdiebe auf frischer Tat ertappt
TUSSENHAUSEN. Am Abend des 23.01.2015 ertappte ein 40-jähriger Tussenhausener zwei Frauen, die an einem Feldstadel außerhalb eifrig Brennholz in ihr Auto verluden. Pech für die zwei 58 und 46 Jahre alten Unterallgäuerinnen, dass es sich bei dem Brennholz, um das des Mitteilers handelte. Entwendet wurde etwa 1 Ster Holz im Wert von ca. 80 EUR. Die beiden Frauen erwarten nun jeweils eine Strafanzeige wegen Diebstahls.
(PI Bad Wörishofen)

Vorfahrtsverstoß in der Gartenstadt
BAD WÖRISHOFEN. Am Abend des 23.01.2015 ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und vorläufig drei leicht verletzten Personen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei missachtete eine 41-järige Frau aus dem Ostallgäu die Vorfahrt, als sie aus der Breitenbergstraße nach links in die Stockheimer Straße einbiegen wollte. Ein auf der Stockheimer Straße fahrender 46-jähriger Mann aus Mindelheim konnte einen Zusammenstoß mit dem einfahrenden Pkw nicht mehr verhindern. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden die Unfallverursacherin und ihre beiden Kinder im Alter von 5 und 7 Jahren leicht verletzt. Zur Bergung der Fahrerin war weiterhin die FFW Bad Wörishofen mit ca. 20 Mann im Einsatz, die Stockheimer Straße war zur Unfallaufnahme und Bergung für ca. 30 Minuten gesperrt. Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.
(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei