POL-WHV: Pressemeldung Wilhelmshaven, 23. – 25.01.15

25.01.2015 – 13:02

Wilhelmshaven (ots) – Körperverletzung Schon am Mittwoch kam es zu einer Körperverletzung in einer Wohnung in der Werftstraße. Es gerieten zwei Frauen aneinander. Eine 27-jährige Beschuldigte soll dem 45-jährigen Opfer ins Gesicht getreten und dann weiter misshandelt haben. Die Anzeige wurde erst am Freitagabend durch das Opfer erstattet. Die Ermittlungen dauern an.

Wohnungsbrand Freitagabend kam es zu einem Wohnungsbrand im Allensteinweg in Fedderwardergroden im 2. Obergeschoss. Durch die Berufsfeuerwehr musste eine Bewohnerin der betroffenen Wohnung durch das Badezimmerfenster gerettet werden Dieses geschah mittels einer Anstelleiter. Wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung wurde die Gerettete ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Diebstahl Vermutlich am Freitagnachmittag wurde in Heppens aus der Kirche die kupferne Taufschale mit Deckel entwendet. Bemerkt wurde der Diebstahl erst am Samstag. Zeugen werden gebeten, Beobachtungen der Polizei unter Tel. 9420 mitzuteilen.

Verkehrsunfälle Samstagmorgen gegen 04:00 Uhr wurde ein Verkehrsunfall in der Bismarckstraße gemeldet. Dort war ein 26-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Kleinwagen gegen einen parkenden Pkw geprallt und hatte diesen gegen einen weiteren Pkw geschoben. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde Alkoholgeruch beim Verursacher festgestellt. Ein Test ergab eine Promillewert von über 2,5. Es folgte die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins.

Samstagnachmittag wurde in der Güterstraße ein Werbeschild eines Schnellrestaurants mit einem Pkw angefahren und aus der Verankerung gerissen. Der Pkw-Fahrer besah sich den Schaden und entfernte sich dann von der Unfallstelle. Durch Zeugenaussagen konnte ein Verdächtiger festgestellt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Weiter kam es am Samstag zu drei Unfällen durch die winterglatte Fahrbahn. Glücklicherweise blieb es bei kleineren Blechschäden

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Quelle: news aktuell / dpa