POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 25.1.2015

25.01.2015 – 14:56

Landkreis Tuttlingen (ots) – Tuttlingen: Streit endet mit Schlägen ins Gesicht; Geisingen: Betrunkener Autofahrer mit 1,1 Promille unterwegs; Tuttlingen: Kleinkraftrad prallt gegen Pkw – Ohne Führerschein und Versicherungsschutz unterwegs;

Tuttlingen: Streit endet mit Schlägen ins Gesicht

Am Sonntagmorgen, gegen 02.30 Uhr, wurde einem 29-Jährigen durch seinem ihm unbekannten Kontrahenten zweimal ins Gesicht geschlagen. Der 29-Jährige erlitt dadurch Verletzungen am Auge und an der Nase. Beide Männer waren zuvor in Streit geraten. Hinweise zum Täter oder zum Tatablauf nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) entgegen.

Geisingen: Betrunkener Autofahrer mit 1,1 Promille unterwegs

Am Samstagabend, gegen 21.55 Uhr, fuhr ein 39-Jähriger Fahrer eines Lkw von der Kreisstraße aus auf den Donauradweg ein und wurde kurz vor Geisingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Alkoholtest ergab 1,1 Promille. Bei dem 39-Jährigen wurde im Krankenhaus eine Blutprobe erhoben. Seinen Führerschein musste er abgeben.

Tuttlingen: Kleinkraftrad prallt gegen Pkw – Ohne Führerschein und Versicherungsschutz unterwegs

Am Sonntag, gegen 11.55 Uhr, fuhr ein 17-Jähriger mit einem Kleinkraftrad die Bräunisbergstraße bergabwärts. Als ihm ein Pkw entgegenkam versuchte der Jugendliche anzuhalten. Aufgrund Schneematsch und Eisglätte gelang es ihm nicht mehr rechtzeitig anzuhalten. Er rutschte mit seinem Gefährt gegen die linke Fahrzeugseite des Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass für das Kleinkraftrad kein Versicherungsschutz bestand und der Jugendliche nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa