POL-AA: Rems-Murr-Kreis – Meldungen bis 25.01.2015, 10.00 Uhr: Diebstähle, Sachbeschädigungen, Verkehrsunfälle

25.01.2015 – 15:35

Aalen (ots) – Fellbach: Versuchter Pkw-Aufbruch

In der Nacht von Freitag auf Samstag versuchte ein bislang unbekannter Täter einen in der Untertürkheimer Straße geparkten Opel aufzubrechen. Vermutlich wurde er dabei gestört, weil er von seinem Vorhaben abließ. Trotzdem entstand an dem Opel Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Fellbach: Diebstahl aus Garage

Am Freitag zwischen 19.00 und 23.59 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter aus einer unverschlossenen Garage in der Eugenstraße Anglerzubehör im Wert von 1000 EUR. Aufgrund einer dort zurückgelassenen, geöffneten Bierflasche besteht die vage Vermutung, dass die Täter einer Gruppe Jugendlicher angehören, die sich nachts häufig auf dem angrenzenden Spielplatz zum Biertrinken aufhalten. Das Polizeirevier Fellbach hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Waiblingen: Zwei Fahrzeuge durch Graffiti beschädigt

In der Nacht von Freitag auf Samstag besprühten unbekannte Täter in der Mayenner Straße, Höhe Stauferschulzentrum, zwei Fahrzeuge mit Graffitis, wodurch ein Sachschaden in Höhe von 500 EUR entstand. Die Polizei Waiblingen erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 07151 950-422.

Schorndorf: Diebstahl von Baumaterial

In der Zeit von 29.12.2014 bis 07.01.2015 wurden von einer Baustelle in der Urbanstraße Ecke Rosenstraße ca. 20 Sandsteine (sog. Buckelquader – Maße: 1,00 m x 0,40 m x 0,30 m) entwendet. Die Steine stammten laut Landesamt für Denkmalpflege von einem Abbruchhaus, das ca. im Jahre 1800 aus Steinen der Schorndorfer Stadtmauer erbaut wurde. Der Wert der Steine wird mit 1000 EUR beziffert.

Schorndorf: Sachbeschädigung

Am Sonntagfrüh gegen 01.00 Uhr schlug ein 50-jähriger alkoholisierter Mann bei einer Gaststätte in der Grabenstraße in Schorndorf, offenbar aus Verärgerung darüber, dass ihm vom Wirt der Zutritt verwehrt wurde, eine Glasscheibe ein. Anschließend flüchtete der Mann. Er konnte aber wenige Zeit später im Rahmen der Fahndung von der Polizei in einem Versteck festgestellt und nach kurzer Verfolgung festgenommen werden.

Korb: Sachbeschädigung an mehreren Pkw

In der Zeit von Donnerstag bis Samstag zerkratzten Unbekannte auf dem Gelände eines Autohauses in der Korber Südstraße 14 zum Verkauf angebotene Gebrauchtwagen. Der dadurch entstandene Sachschaden beträgt ca. 10.000 EUR. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich beim Polizeirevier Waiblingen unter 07151 950-0 zu melden.

Kernen: Autoschlüssel aus Umkleideraum entwendet

Während eines Hallenfußballspiels am Samstag zwischen 15.15 und 16.45 Uhr betraten bislang unbekannte Täter die Umkleideräume der Rumoldsporthalle und durchsuchten sie nach Wertgegenständen. Obwohl die Fußballspieler alle Wertsachen mit in die Halle genommen hatten, wurde ein in der Jacke vergessener Autoschlüssel entwendet. Kurz vor Entdeckung des Diebstahls waren zwei männliche Jugendliche, südländischen Aussehens, beim Verlassen der Umkleideräume beobachtet worden. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Fellbach, Tel. 0711 5772-0 in Verbindung zu setzen.

Urbach: Verkehrsunfall aufgrund schneeglatter Fahrbahn

Am Sonntag gegen 01.00 Uhr verlor ein auf der B 29 in Richtung Aalen fahrender 23-jähriger VW-Lenker zwischen Urbach und Plüderhausen auf einer Brücke bei schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw. Er schleuderte zunächst gegen die Leitplanken am rechten Fahrbahnrand und prallte danach gegen die Mittelleitplanke. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt, aber sein Fahrzeug musste mit Totalschaden abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden beträgt ca. 12.000 EUR.

Urbach: Verkehrsunfallflucht

In der Nacht von Freitag auf Samstag streifte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker in der Mühlstraße zwei ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellte Pkw und verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von 2500 Euro. Hinweise auf den Unfallflüchtigen nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 204-0 entgegen.

Oppenweiler: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Am Samstag gegen 21.20 Uhr betrat ein 47-jähriger Mann die Hauptstraße in Oppenweiler, ohne dabei auf den Fahrzeugverkehr aus Richtung Ellenweiler zu achten. Ein 37-jähriger Peugeotfahrer konnte trotz einer Vollbremsung nicht mehr verhindern, dass der Fußgänger von seinem Pkw erfasst wurde. Der 47-Jährige wurde mit nach bisherigen Erkenntnissen leichten Verletzungen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Der 37-Jährige Peugeotfahrer sowie seine Mitfahrerin erlitten einen schweren Schock. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an. Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeidirektion Schwäbisch Hall unter 07904 94260 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Rudersberg: Alkoholisierter Fahrzeuglenker verliert Kontrolle über Pkw

Am Samstag gegen 09.50 Uhr befuhr ein 22-jähriger Citroenlenker die K1883 von Mannenberg kommend in Richtung Rudersberg. Kurz vor Rudersberg verlor der Fahrer in einer Kurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über den Pkw und kam von der Fahrbahn ab. Hierbei prallte er gegen den Bordstein, wodurch ein Rad abgerissen wurde. Anschließend streifte er ein Verkehrszeichen und beschädigte die Hecke sowie den Holzzaun eines der dortigen Grundstücke. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6000 EUR. Der alkoholisierte Fahrzeuglenker musste führerscheinrechtliche Maßnahmen über sich ergehen lassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Führungs- und Lagezentrum
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa