Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 24. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 24. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

NEU-ULM. Am Freitag den 23.01.2015 gegen 07.00 Uhr fuhr eine 30-jährige Neu-Ulmerin im Stadtteil Burlafingen aus einer Grundstücksausfahrt in die Reichenauer Straße ein. Hierbei übersah sie den herannahenden Pkw einer 59-jährigen aus Langenau. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Der Pkw der Unfallgeschädigten wurde so stark beschädigt, dass dieses abgeschleppt werden musste. Zudem zog sich die 59-jährigen aus Langenau leichte Verletzungen zu. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 6.500 Euro. (PI Neu-Ulm)

Verkehrsunfallflucht

ILLERTISSEN. Im Zeitraum Donnerstag, 22.01.15/21.30 Uhr bis Freitag, 23.01.15/06.30 Uhr wurde ein, auf dem Pendlerparkplatz an der BAB-Anschlussstelle Illertissen abgestellter Pkw eines 24jährigen Mannes, durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug, vermutlich beim Rangieren, beschädigt. Durch den Zusammenstoß löste sich die Stoßstange des angefahrene Pkw und hing herunter. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro. Der Unfallverursacher, welcher derzeit noch unbekannt ist, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (PI Illertissen)

Pkw-Fahrer verwechselt Pedale

DATTENHAUSEN. Am Freitag, 23.01.15, gegen 15.55 Uhr, befuhr ein 72jähriger Mann mit seinem Pkw die Holzbergstraße in östliche Richtung. In einer Rechtskurve verwechselte er, nach eigenen Angaben, die Pedale und fuhr geradeaus in einen Hof, in welchem er zunächst frontal gegen ein geparktes Auto stieß und anschließend gegen die Hausmauer fuhr. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 14500 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. (PI Illertissen)

Wohnwagen beschädigt

VÖHRINGEN. Im Zeitraum Donnerstag, 22.01.15/17 Uhr bis Freitag, 23.01.15/15 Uhr wurde in der Richard-Wagner-Straße, ein seit längerem im Garten eines Einfamilienhauses abgestellter und nicht zugelassener Wohnwagen mutwillig beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter verursachte an dessen Seitenscheibe einen Schaden in einer noch nicht benannten Höhe. (PI Illertissen)

Auffahrunfall mit Blechschaden

SENDEN. Auf Grund Unachtsamkeit fuhr am Freitag in den frühen Abendstunden auf der B 28 zwischen der Ausfahrt Senden und dem Autobahndreieck Hittistetten ein 52 jähriger Deutscher mit seinem Pkw bei stockendem Verkehr dem Pkw eines 55 jährigen Deutschen auf. An beiden Pkw entstand Sachschaden i. H. v. gesamt etwa 9.000 EUR. Da die beiden Unfallbeteiligten auf der linken Spur bis zum Eintreffen der Polizei stehen blieben, bildete sich beim Feierabendverkehr innerhalb kürzester Zeit ein Stau bis über die Anschlussstelle Senden hinaus. Nachdem die Fahrbahn beim Eintreffen der Polizei geräumt wurde, normalisierte sich der Verkehr allmählich wieder.(APS Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei