Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 24. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 24. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Pkw kommt von Fahrbahn ab

Weißensberg: Ein 44-jähriger Autofahrer ist am Freitagnachmittag auf der A 96 im Bereich der Ausfahrt Weißensberg mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen. Vermutlich aufgrund Fahrbahnglätte verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in den Grünstreifen. Mit leichten Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Pkw musste durch ein Abschleppfahrzeug geborgen werden. Der Sachschaden wird auf ca. 1000,- Euro geschätzt. (PI Lindau)

Absperrung umgefahren

Lindau: Ein bislang unbekannter LKW hat bei der Einfahrt in den Kreisverkehr an der Auenstraße, Ecke Rickenbacher Straße, mehrere Absperrstangen umgefahren und stark beschädigt. Gemäß ersten Ermittlungen liegt die Unfallzeit vermutlich zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen, 08.30 Uhr. Da der LKW-Fahrer den von ihm verursachten Schaden bislang nirgendwo gemeldet hat, bittet die Polizei Lindau nun unter der Rufnummer 08382-9100 um Hinweise, die zur Ermittlung des betreffenden Fahrzeugs führen. Der Sachschaden wird auf ca. 300,- Euro geschätzt. (PI Lindau)

Unbefugter Gebrauch eines Pkw

LINDENBERG. Am frühen Samstagmorgen, gegen 04:30 Uhr, wurde ein weißer Lieferwagen der Marke Citroen mit grüner Aufschrift „Bäckerei Holderried“ in der Hauptstraße 97 entwendet. Der Pkw tauchte gegen 05:00 Uhr in der Peter-Dörfler-Straße wieder auf. Ein bislang unbekannter Täter hatte das Fahrzeug widerrechtlich, jedoch offenbar ohne Zueignungsabsicht, benutzt und es dann in der Peter-Dörfler-Straße 29 wieder abgestellt. Die Polizeiinspektion Lindenberg bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08381/92010.



Quelle: Bayerische Polizei