Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 24. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 24. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Verkehrsunfall

MARKTOBERDORF. Am Freitag, 23.01.2015, gegen 09.00 Uhr, fuhr eine 56jähirge Augsburgerin mit ihrem Pkw den Jörglweg in westliche Richtung und wollte anschließend die Schwabenstraße überqueren. Als sie in die Schwabenstraße einfuhr, übersah sie den Pkw einer jungen Frau, die die Schwabenstraße stadtauswärts fuhr, so dass die Unfallverursacherin frontal in die Fahrzeugseite der jungen Frau fuhr. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 6000 Euro.
(PI Marktoberdorf)

Beim Fahrstreifenwechsel Pkw übersehen

FÜSSEN. Ein 33jähriger Autofahrer wechselte in der Augsburger Straße in Füssen auf eine Linksabbiegerspur. Dabei übersah er jedoch das Auto, das sich bereits auf dieser Abbiegespur befand. Die Fahrzeuge stießen seitlich zusammen. Verletzt wurde bei dem Unfall keiner der Autoinsassen. Es entstand an beiden Pkw nur ein geringer Sachschaden von insgesamt ca. 3000 Euro. (PI Füssen).

Auffahrunfall an Ampel

FÜSSEN. Eine 54jährige Autofahrerin fuhr in der Füssener Sebastianstraße auf eine Ampel zu, die gerade von Grün auf Gelb umschaltete. Ordnungsgemäß hielt die Autofahrerin vor der Ampel an. Der hinter ihr fahrende 36jährige Autofahrer konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass er auf das vor ihm stehende Fahrzeug der Dame auffuhr. Auch hier wurde niemand verletzt. An beiden Autos entstand nur geringer Sachschaden. Dieser wurde auf eine Höhe von ca. 3500 Euro geschätzt. (PI Füssen)



Quelle: Bayerische Polizei