Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 24. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 24. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Alkohol am Steuer

KEMPTEN. In der Nacht zum Samstag kontrollierten Beamte im Rahmen ihrer Streifentätigkeit einen 77-jährigen Mann, welcher zu diesem Zeitpunkt mit seinem Fahrzeug unterwegs war. Nach einigem Zögern räumte dieser ein, ein Bier und Schnaps getrunken zu haben. Der durchgeführte Alkoholtest erbrachte einen Wert knapp über der Grenze von einem halben Promille. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige verbunden mit Bußgeld und einem Monat Fahrverbot. (PI Kempten)

Missbrauch von Ausweispapieren – Strafe folgt auf den Fuß

KEMPTEN. Um gemeinschaftlich in eine Kemptener Diskothek zu gelangen, händigte ein 18-jähriger junger Mann seinem 16-jährigem Freund sein Personalausweis aus. Durch diese Irreführung verschaffte sich letztendlich der 16-jährige unberechtigt Zutritt in die Diskothek. Dumm war nur, dass der 16-jährige Junge einige Zeit später seinen eigenen Personalausweis verlor und dieser durch den Sicherheitsdienst aufgefunden wurde. Bei der Aushändigung des Ausweises flog der Missbrauch letztendlich auf, als der 16-jährige plötzlich im Besitz von zwei Ausweisen – ausgestellt auf unterschiedlich Personen – war. Beide erwartet nun eine Anzeige wegen Ausweismissbrauch. (PI Kempten)

Körperverletzung

KEMPTEN. Wie schon fast zum polizeilichen Alltag der Kemptener Polizei gehörend, kam es in den frühen Morgenstunden vor einer Kemptener Diskothek in der Bahnhofstraße zu einer Körperverletzungshandlung. Während einer Präventivstreife wurde durch die Polizei vor Ort eine aktuell stattfindende Schlägerei festgestellt. Hier wurde ein 30-jähriger Mann aus Immenstadt von einem 21-jährigen und einem 23-jährigen Mann verprügelt. Während der Sachverhaltsaufnahme und der Personalienfeststellung näherte sich der bereits des Platzes verwiesene 23-jährige Täter und schlug dem Geschädigten nochmals mit der Faust ins Gesicht. Aufgrund des erhöhten Aggressionspotentials und der völligen betrunkenen Zustandes, wurde der Täter in Gewahrsam genommen. Dieser hatte einen Atemalkoholwert von über zwei Promille. Was der Grund der Auseinandersetzung war, muss noch geklärt werden. (PI Kempten)

Unfallflucht mit zwei beschädigten Fahrzeugen

BAD HINDELANG/OBERJOCH. Von Donnerstag auf Freitag wurde durch einen unbekannten Verursacher auf dem Auffangparkplatz P 1 in Oberjoch ein Ford Transit seitlich auf einen VW Multivan geschoben. Beide Fahrzeuge parkten nebeneinander und der Verursacher fuhr hinten rechts in den Ford, sodass dieser gegen den VW geschoben wurde. Der Schaden am Ford beträgt ca.3000 Euro, der am Ford ca.2000 Euro. Der Verursacher räumte die Unfallstelle auf und entfernte sich unerlaubt. Hinweise bitte an die Polizei Sonthofen. (PI Sonthofen)

Getankt und nicht bezahlt

FISCHEN/LANGENWANG. Am Freitagnachmittag tankte ein silbergrauer Seat mit Schweizer Zulassung für 51 Euro am V-Markt in Langenwang. Die Rechnung bezahlte er allerdings nicht.
Da die örtliche Fahndung negativ verlief, muss jetzt über die Schweizer Behörden ermittelt werden. (PI Sonthofen)



Quelle: Bayerische Polizei