POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Konstanz

24.01.2015 – 13:33

Landkreis Konstanz (ots)

   -- 

Singen – Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Ein unbekannter Fahrzeugführer hat am Donnerstag, gegen 08.30 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufmarkts in der Holzeckstraße einen geparkten VW Touran beschädigt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken stieß er gegen den VW. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 2 000 Euro zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

Konstanz

Zusammenstoß – Zwei Autos sind in der Grenzbachstraße am Freitag, gegen 23.00 Uhr, zusammengestoßen. Eine Autofahrerin wechselte unachtsam den Fahrstreifen und übersah ein Auto. Beim Zusammenstoß entstanden 8 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Konstanz

Unbekannter schlägt zu – Nach dem Verlassen einer Bar am Zähringer Platz, am Samstag, gegen 03.45 Uhr, kam plötzlich ein Fremder auf ihn zu und schlug ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Der Verletzte wurde von der Besatzung eines Rettungswagens medizinisch versorgt. Dann verschwand er. Der Unbekannte soll zirka 35 Jahre alt sein. Er trug blaue Jeanshose und schwarze Oberbekleidung.

Konstanz

Betrunkener Radfahrer stürzt – Aufgrund Alkoholbeeinflussung ist ein Fahrradfahrer am Samstag, gegen 01.30 Uhr, auf der Universitätsstraße gestürzt. Mit leichten Verletzungen wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholtest ergab 1,12 Promille.

Konstanz

Schlägerei – Zu einer kräftigen Prügelei zwischen vier Männern kam es am Samstag, gegen 02.15 Uhr, in der Rosgartenstraße. Zunächst kam es zwischen den Männern im Alter von 26, 26, 34 und 40 Jahren zu einem verbalen Streit. Dieser entwickelte sich dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Letztendlich schlugen die vier kräftig aufeinander ein. Zwei von ihnen wurden so stark verletzt, dass sie mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurden. Weshalb die vier Männer in Streit gerieten ist nicht bekannt.

Steißlingen

Beim Beladen schwer verletzt – Beim Laden einer zirka drei Tonnen schweren Bauschere auf einen Tieflader wurde am Freitag, gegen 06.45 Uhr, ein Lastzugfahrer schwer verletzt. Während der Fahrer eines Radladers im Mühlenweg die Schere auf den Tieflader lud, stand der Lastzugfahrer neben dem Tieflader. Als die Schere bereits auf dem Tieflader lag und der Fahrer des Radladers die Schaufel anhob, verhedderte sich vermutlich die Kette, die zuvor von der Schere gelöst wurde. Dadurch fiel die Bauschere vom Tieflader. Der 35 Jahre alte Lastzugfahrer wurde von der Schere umgestoßen und geriet unter diese. Mit schweren Verletzungen wurde er mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Gottmadingen

Auto erfasst Kind – Ein 5 Jahre altes Kind wurde in der Hauptstraße von einem Auto angefahren und leicht verletzt. Am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr, überquerte das Kind die Hauptstraße an ampelgeregelten Fußgängerfurt die Fahrbahn. Eine Autofahrerin beachtete nicht das Rotlicht der Ampel und kollidierte auf der Fußgängerfurt mit dem Kind.

Radolfzell Markelfingen

Hotel in Flammen – In Vollbrand stand das Hotel Kellhof, in der Markolfstraße, am Samstagmorgen, gegen 02.00 Uhr. Zeugen beobachteten wie Flammen aus dem Dachstuhl schlugen. Zu dieser Zeit befanden sich vier Übernachtungsgäste im Hotel. Nachbarn haben an alle Hotelzimmer geklopft und die Gäste informiert. So konnten diese rechtzeitig das Gebäude verlassen. Mehrere Freiwillige Feuerwehren der Stadt Radolfzell waren mit 100 Mann im Einsatz. Sie löschten das Feuer und konnten auch verhindern, dass ein Nahbargebäude in Brand geriet. Rettungsdienste waren ebenfalls mit 25 Mann am Brandort. Zum Glück wurde niemand verletzt. Am Gebäude entstand ein Schaden von nahezu zwei Millionen Euro. Ob am Nachbargebäude Sachschaden entstand ist noch nicht bekannt. Zwei geparkte Autos wurden durch herabfallende Dachziegel stark beschädigt. Momentan ist die Brandursache völlig unklar.

Radolfzell-Böhringen

Schlägerei – Vor einer Gaststätte in der Singener Straße sind am Freitag, gegen 20.15 Uhr, zwei Männer im Alter von 33 und 47 Jahren in Streit geraten. Plötzlich schlug der 47-Jährige dem 33-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Daraufhin gab es ein Gerangel, bei dem der 47-Jährige ein Messer zog. Dies fiel jedoch zu Boden und wurde von einem Zeugen genommen und weggeworfen. Beiden drohte der 47-Jährige dass er sie abstechen werde. Von weiteren Zeugen wurde der 47-Jährige dann aufgefordert zu gehen, was er auch tat.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa