POL-HN: Tageswohnungseinbrüche in Heilbronn, Leingarten und Bad Rappenau; Alkoholisierte Randalierer in Heilbronn; Althausen: Pkw überschlagen; Osterburken: Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

24.01.2015 – 10:13

Heilbronn (ots) – Stadtkreis Heilbronn

Heilbronn-Kirchhausen: Tageswohnungseinbruch Ein bislang unbekannter Täter hebelte im Verlauf des Freitagnachmittag in der Asperger Straße einem Einfamilienhaus die Terrassentüre auf und gelangte so in das Gebäude. Er durchsuchte sämtliche Räumlichkeiten, Schränke und Schubladen und flexte einen Tresor auf und entwendete hieraus einen niedri-gen vierstelligen Betrag. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Heil-bronn-Böckingen, Telefon 07131/204060, entgegen.

Heilbronn-Böckingen: Verkehrsunfallflucht Rund 1.500 Euro Sachschaden entstand am Freitag, dem 23.01.2015, zwi-schen 07.55 und 09.40 Uhr, an einem auf dem Parkdeck der Andreas Schnei-der/Christine Herzog Schule geparkten Pkw Ford Fiesta. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer hatte, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, den hinteren linken Kotflügel des Fiesta eingedrückt und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Heilbronn-Bückingen, Telefon 07131/204060, entgegen.

Heilbronn: Alkoholisierte Randalierer 20 Polizeibeamte und zwei Diensthunde waren gegen Mitternacht vom Freitag auf Samstag auf dem Marktplatz damit beschäftigt eine Gruppe alkoholisierter jugendlicher und heranwachsender Randalierer im Zaum zu halten. Insgesamt wurden fünf Personen wegen Trunkenheit, vorsätzlicher Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Gewahrsam genommen. Im Verlauf der Amtshandlungen versammelten sich rund 50 Schaulustige um das Geschehen, die teilweise durch ihre Provokationen die Stimmung erheblich aufheizten. Um die Einsatzkräfte nicht zu gefährden mussten mehrere Personen mehrfach zurückgedrängt werden.

Landkreis Heilbronn

Leingarten-Schluchtern: Tageswohnungseinbruch Mit einem Schraubendreher hebelte ein unbekannter Täter am Freitagnachmittag die Terrassentüre an einem Einfamilienhaus im Platanenweg auf und konnte so in das Gebäude eindringen. Dort durchsuchte er alle Räume und öffnete nahezu alle Schränke, Schubladen und Türen. Nach bisherigen Feststellungen entwendete er den kompletten Schmuck der Hausfrau. Der Wert des Diebesgutes steht noch nicht fest. An der Terrassentüre entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Lauffen, Telefon 07133/2090, entgegen.

Leingarten-Großgartach: Tageswohnungseinbruch Mehrere hundert Euro Bargeld erbeutete ein unbekannter Täter bei einem Einbruch in eine Eigentumswohnung in der Danziger Straße. Am Freitagnachmittag wuchtete er mit einem noch unbekannten Werkzeug die Terrassentüre auf, betrat die Wohnung und durchwühlte sämtliche Schränke und Behältnisse. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Lauffen, Telefon 07133/2090, entgegen. Bad Rappenau: Tageswohnungseinbruch Schmuck und Uhren im Wert von mehreren tausend Euro erbeutete ein Einbrecher am Donnerstagnachmittag in einer Wohnung in der Straße Zehn Morgen. Zunächst erkletterte er einen 170 cm hoch gelegenen Balkon, wuchtete dann eine Terrassentüre auf und gelangte so in das Objekt, wo er fast alle Räumlichkeiten durchsuchte. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Eppingen, Telefon 07262/60950, entgegen.

Main-Tauber-Kreis

Althausen: Verkehrsunfall – Pkw überschlagen Am Freitag, dem 23.01.2015, gegen 14.47 Uhr, befuhr eine 19-jährige Opel-Fahrerin die L514 von Althausen in Fahrtrichtung Neunkirchen. Nach einer Rechtskurve driftete sie, vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit, zunächst auf die Gegenfahrbahn, übersteuerte dann ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach im angrenzenden Acker. Hierbei wurde der Opel so stark deformiert, dass die, wie sich später herausstellte, nur leicht verletzte Fahrerin mit Einsatz von sieben Mann der Freiwilligen Feuerwehr Bad Mergentheim aus ihrem Fahrzeug geborgen werden musste. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.

Weikersheim: Mit Silversterknaller Zigarettenautomaten gesprengt Rund 600 Euro Sachschaden entstanden an einem Zigarettenautomaten in der Eichendorffstraße als am Samstag, dem 24.01.2015, gegen 03.00 Uhr, ein unbekannter Täter mit einem Silvesterknaller den Ausgabeschacht eines dort aufgestellten Zigarettenautomaten beschädigte. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bad Mergentheim, Telefon 07931/54990, entgegen.

Bad Mergentheim: Benzintank aufgebohrt Vermutlich mit einem Akkuschrauber bohrten unbekannte Täter am Freitag, dem 23.01.2015, gegen 22.38 Uhr, an einem auf dem P&R-Parkplatz an der Wachbacher Straße abgestellten Pkw Opel Zafira den Benzintank auf und ließen den Kraftstoff in mitgebrachte Plastikeimer fließen. Hierbei wurden sie jedoch gestört und verließen, unter Zurücklassung der gefüllten Eimer, den Tatort. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bad Mergentheim, Telefon 07931/54990, entgegen.

Neckar-Odenwald-Kreis

Osterburken: Zwei Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt Am Freitag, dem 23.01.2015, gegen 19.40 Uhr, befuhr ein 59-jähriger BMW-Fahrer die Professor-Schuhmacher-Straße in Richtung Bahnhof. In Höhe der Parkplatzeinfahrt zu einem dortigen Discounter kollidiert er mit zwei Fußgängern, die die Fahrbahn in Richtung Seedammstraße überqueren wollten. Zunächst erfasste er einen 63-jährigen Mann mit der rechten vorderen Fahrzeugseite, wodurch dieser auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Hierdurch wurde die ebenfalls 63-jährige Ehefrau, welche bei ihrem Mann eingehakt hatte, ebenfalls zu Boden gerissen. Beide Fußgänger erlitten hierbei schwere Verletzungen.

Hohenlohekreis

Kocherstetten: Von der Fahrbahn abgekommen Am Freitag, dem 23.01.2015, gegen 13.35 Uhr, befuhr der 21-jährige Fahrer eines Klein-Lkw den Gemeindeverbindungweg von Morsbach nach Kocherstetten. Etwa 300 Meter vor Kocherstetten kam er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bei gleichzeitigem Begegnungsverkehr nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte eine Böschung hinunter und wurde von dort stehenden Bäumen abgefangen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt; der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.

Uwe Mettendorf Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131/104-3333 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-3333
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa