Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 23. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 23. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


Diesel nicht bezahlt

SONTHOFEN. Gestern, gegen 18.00 Uhr, fuhr ein Pkw-Fahrer nach dem Tanken von einer Tankstelle in der Oberstdorfer Straße davon, ohne die Rechnung in Höhe von 60 Euro zu begleichen. Bei dem Fahrzeug soll es sich vermutlich um einen roten VW mit OA-Kennzeichen handeln. Die Fluchtrichtung war auf der Freibadstraße in Richtung „Wonnemar“
(PI Sonthofen)

Verkehrsunfall

IMMENSTADT. Am 22.01.15, gegen 16.20 Uhr, befuhr eine 54-Jährige die B 308 von Immenstadt in Richtung Bühl und wollte dann nach links abbiegen. Eine nachfolgende 28-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeug der 54-Jährigen auf. Bei dem Unfall wurden die 54-Jährige sowie neben der Unfallverursacherin eine 16-jährige Beifahrerin im Fahrzeug der Unfallverursacherin leicht verletzt. Der Sachschaden an beiden Pkw beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall

MISSEN-WILHAMS. Am 22.01.15, gegen 21.30 Uhr, befuhr eine 25-Jährige mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2006 von Missen in Richtung Immenstadt und kam dann auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern, touchierte hierbei zunächst rechtsseitig die Leitplanke und rutschte anschließend nach links in einen Graben. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.
(PI Immenstadt)

Rauschgift sichergestellt

KEMPTEN. Eine geringe Menge des Rauschgifts „Crystal“ stellte die Schleierfahndung Pfronten am 20.1.15 bei einer 29-jährigen Servicekraft sicher. Die Frau war im Zug Richtung Lindau unterwegs, als sie kontrolliert wurde. Das Rauschgift hatte sie in ihrer Handtasche verstaut. Die Polizeibeamten zeigten sie nach dem Betäubungsmittelgesetz an.
(PStF Pfronten)

Bei Glatteis ins Schleudern geraten

HALDENWANG. 7.000 Euro Sachschaden, so die Bilanz eins Verkehrsunfalls, welcher sich am Mittwoch Abend im Gemeindebereich Haldenwang ereignet hatte. Der 19-jährige Fahrer eines Pkw, BMW, war mit seinem Fahrzeug von Börwang in Richtung Obergünzburg unterwegs als sein Fahrzeug bei eisglatter Fahrbahn ins Schleudern geriet. Dadurch kam er auf die linke Fahrbahnseite und touchierte dort eine Leitplanke. Diese wurde auf einer Länge von ca. 100 Metern beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt.
(PI Kempten)

Sachbeschädigungen an Pkw

KEMPTEN/WALTENHOFEN. Seinen Pkw, BMW-X3, stellte ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn am Donnerstag, in der Zeit von 07:30 Uhr bis 15:30 Uhr, auf einem Privatgelände der Deutschen Bahn am Bahnhofplatz in Kempten ab. Ein bisher unbekannter Täter haben diesen in genanntem Zeitraum Fahrzeug zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 700 Euro. Ein weiterer Fall der Sachbeschädigung ereignete sich am Donnerstag, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 15:20 Uhr, auf dem Parkplatz am Sportpark in Waltenhofen. Dort stellte der Geschädigte seinen Pkw, VW-Golf, ab. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam stellte er fest, dass die rechte Fahrzeugseite zerkratzt wurde. Der Sachschaden beläuft sich hier auf ca. 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140 entgegen.
(PI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Auf dem Kundeparkplatz des C&C Großmarktes in der Memminger Straße wurde am Donnerstag, den 22.01.15, zwischen 11.45 und 13.30 Uhr, ein grauer Pkw, VW Golf, am Frontstoßfänger an der rechten Ecke von einem roten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 500 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Vermutlich auf dem Parkplatz des Ärztehauses Cambomed in der Rottachstraße wurde am 21.01.2014 zwischen 12.00 Uhr und 15.00 Uhr ein schwarzer Peugeot 308 beschädigt. Vermutlich stieß ein anderes Fahrzeug gegen den rechten vorderen Kotflügel, so dass dieser zerbrach. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Der Schaden wird vorläufig auf eine Höhe von ca. 750,- EUR geschätzt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfall mit Verletztem

OBERSTDORF. In der Walserstraße hatte ein 75-jähriger Urlaubsgast mit seinem PKW die Vorfahrt missachtet. Er stieß mit einem PKW auf der bevorrechtigten Walserstraße zusammen. Der Fahrer dieses Fahrzeuges verletzte sich glücklicherweise nur leicht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von insgesamt mindestens 22.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
(PI Oberstdorf)

Unfallflucht aufgeklärt

OBERSTDORF. Aufklären konnten die Beamten der Polizeiinspektion Oberstdorf nun eine Verkehrsunfallflucht, die sich am 16.01.2015 in der Mittagszeit im Bereich des Altenheimes in Oberstdorf ereignet hatte. Ein PKW war dort beim Ein- oder Ausparken mit einem Sachschaden von mindestens 500 Euro beschädigt worden. Als Verursacher konnte nun eindeutig der Fahrer eines Liefer-LKW ermittelt werden.
(PI Oberstdorf)

Drogenfund

OBERSTDORF. Eine kleinere Mengen Cannabis fanden Beamte der Polizeiinspektion Oberstdorf gestern Abend bei der Kontrolle eines Liefer-LKW beim Mitfahrer / Beifahrer. Der 19-Jährige erhält nun eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
(PI Oberstdorf)



Quelle: Bayerische Polizei