POL-UL: (UL) Ulm – Abgelenkt fehlgelenkt / Wegen eines Streits hat ein junger Autofahrer am Donnerstag in Ulm einen Unfall verursacht.

23.01.2015 – 11:39

Ulm (ots) – Der Streit entbrannte kurz vor 22.30 Uhr im Auto des 21-Jährigen. Um diese Zeit fuhr er auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Olgastraße. Der junge Mann ließ sich derart ablenken, dass er die Rechtskurve übersah. Deshalb kam er nach links von der Fahrbahn, überfuhr die Verkehrsinsel und lenkte zurück. Allerdings zu stark. Jetzt geriet er nach rechts von der Straße und prallt gegen einen Verteilerkasten und ein Auto. Der 21-Jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. An seinem Citroen und dem geparkten VW entstand Totalschaden, weiterer Schaden am Verteilerkasten. Insgesamt beziffert die Polizei den Sachschaden mit rund 27.500 Euro. Weitere Folge war, dass Hunderte Haushalte ohne Telefon und Internetverbindung waren.

Tipp der Polizei: „Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht“ fordert nicht ohne Grund die Straßenverkehrsordnung. Denn nicht nur das eigene Auto muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Fußgänger, der Zustand der Straße, das Wetter, die Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Wer sich dann noch von Mitfahrern ablenken lässt, begibt sich schnell in Gefahr und gefährdet damit auch andere. Die Polizei rät: Lassen Sie sich nicht ablenken. Suchen Sie dazu lieber eine geeignete Haltemöglichkeit.

+++++++++++++++++ 0128565

Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa