POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 23.01.2015

23.01.2015 – 14:35

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Ebingen) Unbedachtes Öffnen der Autotüre, 5000 Euro Schaden – (Balingen) Unbekannter schlägt Außenspiegel eines Autos ab – (Balingen) Heckscheibe eines geparkten Autos eingeschlagen – (Schömberg, Einmündung Landstraße 434) Vorfahrtsunfall fordert 6000 Euro Schaden – (Schömberg) 30-Jähriger bei Arbeitsunfall in einem Unternehmen für Betonfertigteile schwer verletzt – (Hechingen, Kreisstraße 7108, Kreisverkehr „Domäne“) Zusammenstoß mit Sattelzug-Anhänger fordert 10000 Sachschaden – (Hechingen, Bundesstraße 32) Autoanhänger gerät ins Schlingern und prallt gegen Schutzplanken – (Hechingen-Nord, Bundesstraße 27, Abfahrt Landstraße 410) Heftiger Auffahrunfall fordert 10000 Euro Schaden – (Hechingen) Unbekannter schlitzt alle vier Räder eines geparkten Autos auf – (Rangendingen) Mehrere Sachbeschädigungen an einem weißen VW Polo und einem Anhänger in der Grosselfinger Straße, Polizei sucht Zeugen

(Albstadt-Ebingen) Unbedachtes Öffnen der Autotüre, 5000 Euro Schaden

Das unbedachte Öffnen einer Autotüre hat am Freitagvormittag, gegen 10.30 Uhr, zu einem Unfall in der Baschianstraße und zu einem Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro an zwei Fahrzeugen geführt. Eine Fahrerin eines Renault Clio parkte ihren Wagen im mittleren Bereich der Baschianstraße am Fahrbahnrand. Ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, öffnete sie ihre Fahrertüre – just in dem Moment, als sich von hinten ein Lieferwagen des Typs Fiat Ducato näherte. Der Kastenwagen geriet an die geöffnete Fahrertüre des Clios und riss diese in Fahrtrichtung mit. Beide Fahrzeuge wurden dabei beschädigt. Personen wurden nicht verletzt.

(Balingen) Unbekannter schlägt Außenspiegel eines Autos ab

An einem geparkten Fiat 500 mutwillig den rechten Außenspiegel abgeschlagen und so etwa 150 Euro Sachschaden an dem Wagen verursacht hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Dienstagabend bis Donnerstagmorgen auf dem Parkplatz des Hotels Stadt Balingen an der Hirschbergstraße. Die Polizei Balingen ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und nimmt Hinweise zu der unsinnigen Tat unter der Telefonnummer 07433/264-0 entgegen.

(Balingen) Heckscheibe eines geparkten Autos eingeschlagen

Die Heckscheibe eines geparkten Audis des Typs SQ 5 eingeschlagen hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Längenfeldstraße, gegenüber der Einmündung zur Pfitznerstraße. Vermutlich nutzte der Unbekannte einen in der Nähe aufgefundenen Wackerstein und zertrümmerte damit die Scheibe des abgestellten weißen Audi „SUV“-Geländewagens. Die Polizei Balingen hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Personen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07433/264-0 mit dem Polizeirevier Balingen in Verbindung zu setzen.

(Schömberg, Einmündung Landstraße 434) Vorfahrtsunfall fordert 6000 Euro Schaden

Zwei beschädigte Autos und etwa 6000 Euro Sachschaden hat ein Verkehrsunfall gefordert, der am Donnerstag, gegen 15.10 Uhr, an der Einmündung der Kreisstraße 7169 (Wellendinger Straße) und Abfahrt der Landstraße 435 auf die Landstraße 434 bei Schömberg passiert ist. Eine 87-jährige Lenkerin eines Mercedes der B-Klasse wollte dort – von der Landstraße 435 beziehungsweise von der Bundesstraße 27 kommend – nach links auf die Kreisstraße 7169 in Richtung Schömberg abbiegen. Hierbei übersah sie einen von rechts aus Richtung Wellendingen auf der Landstraße 434 nahenden und bevorrechtigten Pkw Kombi. Dessen Lenker wollte an der Einmündung nach links auf die Landstraße 435 in Richtung Deilingen beziehungsweise Bundesstraße 27 abbiegen. Bei einem folgenden Zusammenstoß der beiden Autos wurden keine Personen verletzt. Die beteiligten Fahrzeuge blieben trotz Beschädigungen bedingt fahrbereit.

(Schömberg) 30-Jähriger bei Arbeitsunfall in einem Unternehmen für Betonfertigteile schwer verletzt

Bei einem Arbeitsunfall schwere Verletzungen an einem Bein zugezogen hat sich ein 30-jähriger Mitarbeiter eines Unternehmens für Betonfertigteile am Donnerstag, kurz vor 13 Uhr, in einer Firmenhalle in der Bahnhofstraße. In der Halle war der Mann damit beschäftigt, Schalungselemente mit einem mobilen Kran zu bewegen. Zum Unfallzeitpunkt stellte der 30-Jährige ein etwa 12 Meter hohes, einen Meter breites und nur wenige Zentimeter dickes Schalungselement mit der schmalen Kante ungesichert auf dem Hallenboden ab. Kurz darauf stürzte die über eine Tonne wiegende Schalungstafel um und begrub das linke Bein des Arbeiters unter sich. Wegen mehreren erlittenen Knochenbrüchen am Bein musste der 30-Jährige mit einem Rettungswagen in das Zollernalb Klinikum gebracht werden.

(Hechingen, Kreisstraße 7108, Kreisverkehr „Domäne“) Zusammenstoß mit Sattelzug-Anhänger fordert 10000 Sachschaden

Etwa 10000 Euro Sachschaden hat ein Verkehrsunfall gefordert, der am Donnerstagabend, gegen 19.40 Uhr, am Kreisverkehr „Domäne“ zwischen einem Pkw der Marke BMW und einem Lkw-Sattelzug passiert ist. Der 79-jährige Lenker des BMW fuhr – von Hechingen kommend – über die Kreisstraße 7108 in den Kreisverkehr ein. Hierbei stieß er mit dem Anhänger eines Sattelzuges zusammen, dessen Fahrer den Kreisverkehr just in diesem Moment – von der Bundesstraße 27 her – in Richtung Wessingen umrundete. Bei dem Unfall wurden keine Personen verletzt.

(Hechingen, Bundesstraße 32) Autoanhänger gerät ins Schlingern und prallt gegen Schutzplanken

Vermutlich weil der Fahrer eines VW Sharan mit Anhänger am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr, auf der Bundesstraße 32 zu schnell unterwegs gewesen ist, geriet dessen Autoanhänger zwischen Hechingen-Nord und Jungingen ins Schlingern, prallte zunächst gegen die rechten und schließlich gegen die linken Schutzplanken. Der 37-jährige Lenker des Sharan war an diesem Abend in Richtung Jungingen beziehungsweise in Richtung Killertal unterwegs, als der Unfall passierte. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Am VW Sharan und dem Anhänger entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 3000 Euro. Zwar waren keine anderen Fahrzeuge in den Unfall involviert, jedoch war die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle bis zur Bergung des beschädigten Anhängers durch einen Abschleppdienst für etwa 20 Minuten blockiert.

(Hechingen-Nord, Bundesstraße 27, Abfahrt Landstraße 410) Heftiger Auffahrunfall fordert 10000 Euro Schaden

Zu einem heftigen Auffahrunfall mit einem Sachschaden in Höhe von etwa 10000 Euro ist es am Freitagmorgen, gegen 08.15 Uhr, an der Abfahrt von der Bundesstraße 27 auf die Landstraße 410 im Bereich Hechingen Nord gekommen. Dort reagierte ein 66-jähriger Lenker eines Mercedes SUV-Geländewagens des Typs GLK aus Unachtsamkeit zu spät und prallte mit seinem Wagen in das Heck eines an der Einmündung zur Landstraße 410 haltenden VW Sharan. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Beide Fahrzeuge blieben trotz des hohen Sachschadens bedingt fahrbereit.

(Hechingen) Unbekannter schlitzt alle vier Reifen eines geparkten Autos auf

Alle vier Reifen eines geparkten Pkw des Typs Ford Focus aufgeschlitzt hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Stillfriedstraße und hat so Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro an dem Fahrzeug verursacht. Der Ford Focus stand während der Nacht auf einem Parkplatz gegenüber der Einmündung zur Schalksburgstraße, als sich der unbekannte Täter an den Reifen des Autos zu schaffen machte. Die Polizei Hechingen hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 07471/98800 entgegen.

(Rangendingen) Mehrere Sachbeschädigungen an einem weißen VW Polo und einem Anhänger in der Grosselfinger Straße, Polizei sucht Zeugen

Bereits seit vergangenem Samstag, 17.01., treibt ein unbekannter Täter an einem in der Grosselfinger Straße Ecke „Zur Kreuzwiese“ abgestellten VW Polo und an einem dort geparkten Pkw Anhänger sein Unwesen. Zunächst wurde am Samstag die Luft aus dem rechten Vorderrad des Polos herausgelassen und das Reifenventil entwendet. Vermutlich in der Nacht auf Montag schlitzte der unbekannte Täter eine Kunststoffplane des geparkten Pkw-Anhängers auf. Wahrscheinlich in der Nacht auf Mittwoch wurde die rechte Fahrzeugseite des weiß lackierten VW Polos zerkratzt. In der Nacht auf Donnerstag demontierte der Unbekannte das Reifenventil am linken Anhängerrad. Mittlerweile belaufen sich die von vermutlich ein und demselben unbekannten Täter verursachten Beschädigungen auf rund 500 Euro. Die Polizei Hechingen ermittelt nun wegen mehrfacher Sachbeschädigung und bittet unter der Telefonnummer 07471/98800 um Hinweise von Zeugen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa