POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 23.1.2015

23.01.2015 – 11:48

Landkreis Rottweil (ots) – Rottweil: 10000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall in der Tuttlinger Straße; Rottweil: Ladung unzureichend gesichert – Autofahrer verliert Ofen; Bösingen: Autofahrerin fährt vor Zebrastreifen auf anfahrendes Fahrzeug; Dietingen: Täter entwendet Gelbbörse aus Auto; Oberndorf am Neckar: Kollision bei Fahrstreifenwechsel

Rottweil: 10000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall in der Tuttlinger Straße

Am Donnerstag missachtete eine 31-jährige Autofahrerin beim Abbiegen von der Straße „Steig“ in die Tuttlinger Straße die Vorfahrt einer 62-jährigen Autofahrerin, die gerade in Richtung Saline fuhr. Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich. Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Ampelanlage ausgeschaltet. Die beiden Fahrerinnen blieben unverletzt. Ihre erheblich beschädigten Fahrzeuge, es entstand ein Gesamtschaden von etwa 10000 Euro, mussten abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin wird bei der Bußgeldbehörde angezeigt.

Rottweil: Ladung unzureichend gesichert – Autofahrer verliert Ofen

Am Donnerstag ereignete sich an der Neukircher Steig ein Verkehrsunfall, nachdem eine 26-jährige Autofahrerin einen im Kofferraum ihres Daewoo transportierten Ofen verlor. Ein ihr nachfolgender Autofahrer versuchte vergeblich dem etwa 100 x 50 x 50 Zentimeter großen Gegenstand auszuweichen. Er streifte zunächst die Leitplanke und überfuhr schließlich den Ofen. An seinem Mercedes-Benz entstand Sachschaden von 20000 Euro. Das erheblich beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Gegen die Unfallverursacherin aus der Tschechischen Republik wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Die Polizeibeamten des Polizeireviers Rottweil erhoben eine Sicherheitsleistung.

Bösingen: Autofahrerin fährt vor Zebrastreifen auf anfahrendes Fahrzeug

Bei einem Verkehrsunfall in der Bösinger Straße wurden am Donnerstag kurz vor 18 Uhr zwei Kinder und ein 40-jähriger Autofahrer leicht verletzt. Sie wurden von Angehörigen des Rettungsdienstes zur ambulanten Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Polizeibeamten des Polizeireviers Rottweil leiteten gegen eine 41-jährige Autofahrerin ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein. Sie hatte aus Unachtsamkeit den anfahrenden Wagen des 40-Jährigen übersehen, der zuvor an einem Zebrasteifen mehreren Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn gewährte. An den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden von 4000 Euro. Der Kleinwagen der Unfallverursacherin musste abgeschleppte werden. Zur Reinigung der Fahrbahn wurde die Freiwillige Feuerwehr Bösingen alarmiert.

Dietingen: Täter entwendet Gelbbörse aus Auto

Am Donnerstag entwendete ein bislang unbekannter Täter gegen 19 Uhr einen Geldbeutel aus einen nur wenige Minuten zuvor in der Waidbachstraße abgestellten Kleinwagen. Ein Zeuge konnte gegenüber den beiden geschädigten Frauen angeben, dass er einen etwa 190 Zentimeter großen Unbekannten beobachten konnte, der die Scheibe des Kleinwagens einschlug und unerkannt flüchtete. Gegen 22.30 Uhr fanden die beiden Frauen nur wenige Meter neben ihrem Seat den zunächst entwendeten Geldbeutel. Bis auf zwei Geldkarten ließ der Täter den gesamten Inhalt zurück. Der Unbekannte trug zur Tatzeit einen dunklen Kapuzenpullover und soll zwischen 16 und 17 Jahre alt sein. Zeugen, die Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) in Verbindung zu setzen.

Oberndorf am Neckar: Kollision bei Fahrstreifenwechsel

Als ein 37-jähriger Autofahrer am Donnerstag auf der Bundesautobahn 81, zwischen den Anschlussstellen Sulz und Oberndorf vom der rechten auf die linke Fahrspur wechselte, übersah er den Wagen eines 57-jährigen Fahrers einer Fahrzeugkolonne. Bei der Kollision wurde der 57-Jährige leicht verletzt und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Am Jaguar des Unfallverursachers und am BMW des 57-Jährigen entstand jeweils Sachschaden von etwa 15000 Euro. Der Unfallverursacher wird nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt. Bis zur Bergung der Autos und Reinigung der Fahrbahn durch die Autobahnmeisterei kam es zu Behinderungen.

Rückfragen bitte an:

Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa