23.01.2015 – 17:09
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – St. Georgen im Schwarzwald: Einbruch in Wohnung; Bad Dürrheim: Diebespaar geht nach Ladendiebstahl mit VW- Passat CPD 179 flüchtig; St. Georgen im Schwarzwald: Vorfahrt missachtet – 5.000 Euro Sachschaden; Gütenbach: Kaminbrand bleibt ohne Folgen;
St. Georgen im Schwarzwald: Einbruch in Wohnung
Im Zeitraum zwischen dem 16. Januar und Donnerstagnachmittag, 12.30 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Feldbergstraße ein. Die Einbrecher nutzten die Abwesenheit der Mieterin und drehten an der Wohnungseingangstür den Schließzylinder ab. Die gesamte Wohnung wurde durchwühlt. Die Diebe dürften mehrere Halsketten entwendet haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier St. Georgen (07724 9490-0) entgegen.
Bad Dürrheim: Diebespaar geht nach Ladendiebstahl mit VW- Passat CPD 179 flüchtig
Am Donnerstagabend, gegen 18.30 Uhr, tauchten in einem Drogeriemarkt in der Carl-Friedrich-Benz-Straße vier Frauen und ein Mann auf. Der Mann und eine der Frauen liefen getrennt von den anderen Frauen im Markt umher. Nachdem drei der Frauen verschiedene Artikel eingekauft und auch bezahlt hatten verließen diese das Geschäft. Der Mann und die Frau folgten den Frauen und beabsichtigten ebenfalls den Markt zu verlassen. Als das Paar die Ausgangstür passierte schlug die Diebstahlswarnung an. Beschäftigte stellten das Paar zur Rede. Die Frau zeigte daraufhin eine Kosmetikpackung vor. Eine Angestellte nahm die Packung entgegen. Nachdem man das Paar gebeten hatte noch einmal durch die alarmgesicherte Tür zu gehen, rannten die Beiden plötzlich los. Eine Angestellte konnte noch sehen wie das Paar in einen weißen VW Passat mit Stufenheck einstieg. Das Kennzeichen lautete CPD 179. Der Mann und die Frau waren etwa 30 bis 35 Jahre alt. Beide trugen Turnschuhe und waren mit blauen Jeanshosen und schwarzen Winterblousons bekleidet. Der Mann trug ein rötliches bis lilafarbenes Basecap. Welche Artikel das Paar möglicherweise noch entwendete ist derzeit nicht bekannt. Hinweise zu den flüchtigen Personen oder dem benutzten VW Passat nimmt der Polizeiposten Bad Dürrheim (07726 93948-0) entgegen.
St. Georgen im Schwarzwald: Vorfahrt missachtet – 5.000 Euro Sachschaden
Ein 26-Jähriger fuhr am Freitagnachmittag, gegen 13.45 Uhr, mit seinem Fiat Punto von der Feldbergstraße kommend auf die Landesstraße 175 ein und übersah dabei einen aus Richtung St. Georgen heranfahrenden BMW. Durch den Zusammenstoß der beiden Pkw entstand Sachaschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der Fiat wurde abgeschleppt
Gütenbach: Kaminbrand bleibt ohne Folgen
Bei einem Kaminbrand in einem Wohnhaus im Hintertal am Freitagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, waren die Freiwilligen Feuerwehren Gütenbach und Furtwangen mit 25 Feuerwehrangehörigen und einer Drehleiter im Einsatz. Im unteren Bereich eines Kamins des Wohnhauses war sogenannter Glanzruß in Brand geraten. Zu einem größeren Brandausbruch oder zu einem Gebäudeschaden war es jedoch nicht gekommen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/