POL-RT: Dieseldiebstahl, Unfälle, Weitere Einbrüche Frickenhausen, Alte Frau bestohlen, Geisterfahrerin ermittelt

23.01.2015 – 15:35

Reutlingen (ots) – Mehrere Hundert Liter Diesel abgezapft

Etwa 570 Liter Diesel im Wert von über 600 Euro sind in der Nacht zum Freitag aus dem Tank eines Lkw in der Sondelfinger Straße gestohlen worden. In der Zeit von 19 Uhr bis fünf Uhr brach ein bislang unbekannter Täter den Tankdeckel auf und schlauchte den Kraftstoff ab. Der Polizeiposten Reutlingen-Nord bittet unter Telefon 07121/9611-0 um sachdienliche Hinwiese. (ms)

Frickenhausen (ES): Weitere Einbrüche in zwei Firmen

Wie bereits in der heutigen Pressemitteilung von 11.21 Uhr berichtet sind in der Nacht zum Freitag zwei Einbrecher im Industriegebiet von Frickenhausen unterwegs gewesen. Am Freitagmorgen wurden zwei weitere Einbrüche gemeldet. An der Gebäuderückseite gelangten die Täter über ein aufgehebeltes Fenster in eine Maschinenbaufirma in der Steinbeisstraße und nahmen mehrere Hundert Euro Bargeld sowie eine Videokamera der Marke Samsung mit. Weiterhin brachen sie in den Werkstatttrakt eines Autohauses in der Siemensstraße ein. Es wurde jedoch nichts entwendet. Als sie in das angrenzende Firmen- beziehungsweise Wohnhaus einbrechen wollten, scheiterten sie entweder an der Tür oder wurden bei der Tatausführung gestört. (ms)

Neuhausen (ES): Drei Autos aufeinander geschoben

Drei geparkte Autos hat eine 26-jährige VW Tiguanlenkerin am Donnerstagmittag gegen 14.30 Uhr in der Kirchstraße aufeinander geschoben. Die Frau war auf der Durchgangsstraße von Wolfschlugen herkommend unterwegs, als sie aus Unachtsamkeit auf einen Audi auffuhr und diesen auf einen Mercedes schob, der wiederum mit einem weiteren Mercedes kollidierte. Der Schaden wird auf über 30.000 Euro geschätzt. Der VW und der Audi waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin blieb nach ersten Erkenntnissen glücklicherweise unverletzt. (ms)

Neuhausen (ES): Gegenverkehr nicht beachtet – Zeugen gesucht

Drei Verletzte und ein Sachschaden von ca. 11.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmorgen, gegen 8 Uhr, an der Einmündung der Lettenstraße in die Wilhelmstraße ereignet hat. Eine 75-jährige aus Ostfildern war mit ihrem Renault Twingo auf der Wilhelmstaße unterwegs und wollte an der Einmündung nach links in die Lettenstraße einbiegen. Hierbei übersah sie jedoch einen entgegenkommenden Peugeot, dessen 27-jähriger Fahrer auf der Wilhelmstraße geradeaus weiterfahren wollte. Der Peugeot-Fahrer hatte keine Möglichkeit mehr rechtzeitig zu reagieren. Beide Fahrzeuge krachten so heftig zusammen, dass sie beide seitlich abgewiesen wurden und gegen einen SEAT Ibiza prallten, der dort am Stoppschild wartete. Während die 35-jährige SEAT-Fahrerin zum Glück unverletzt blieb, mussten die Unfallverursacherin, der Peugeot-Fahrer und seine 26-jährige Beifahrerin mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst, zur ambulanten Behandlung, ins Krankenhaus gebracht werden. Alle drei Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Verkehrspolizei Esslingen sucht noch nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und bittet diese, sich zu melden. Verkehrspolizei Esslingen, Telefon: 0711/3990-420. (cw)

Walddorfhäslach (RT): Geisterfahrerin ermittelt

Die Falschfahrerin, die am Donnerstagmorgen, gegen 10 Uhr, den Verkehrsunfall mit ca. 47.000 Euro Sachschaden und zwei Leichtverletzten verursacht hat, wurde ermittelt. Beamte der Unfallfluchtermittlungsgruppe der Verkehrspolizei konnten die 44-jährige Reutlingerin an ihrer Arbeitsstelle antreffen. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen und warum sie nach dem Unfall, den sie bemerkte, da sie langsam auf dem Standstreifen die Unfallstelle passierte, einfach weitergefahren ist, dauern noch an. Auf sie wird jetzt ein entsprechendes Strafverfahren zukommen, zudem wird die gerichtliche Entziehung der Fahrerlaubnis beantragt. (cw)

Tübingen (TÜ): Einer 89-Jährigen den Geldbeutel gestohlen

Einer fast 90-jährigen Frau ist am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr während des Einkaufens der Geldbeutel gestohlen worden. Die Seniorin war in einem Einkaufsmarkt in der Reutlinger Straße, als sie von einer bislang unbekannten Frau angesprochen und nach dem Reisregal befragt wurde. Bereitwillig zeigte die ältere Dame der Unbekannten wo sich der Reis befindet. In dieser Zeit nahm vermutlich ein zweiter Täter die Geldbörse aus der Einkaufstasche, die sich im Einkaufswagen befand. An der Kasse bemerkte die 89-Jährige den Diebstahl. Die unbekannte Frau ist etwa 30 Jahre alt, zirka 160 bis 165 cm groß und hat eine normale Figur. Sie sprach gebrochen Deutsch. Der Polizeiposten Tübingen-Südstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. (ms)

Mössingen (TÜ): Fahrzeug landete auf dem Dach

Leichte Verletzungen hat eine 34-jährige Peugeotlenkerin bei einem spektakulären Verkehrsunfall am Freitagmorgen erlitten. Die Frau befuhr gegen 8.10 Uhr die L 383 von Öschingen herkommend in Richtung Gönningen. In einer Linkskurve kam sie mit ihrem Fahrzeug aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit an die winterlichen Straßenverhältnisse nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw kippte um und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin konnte sich selbstständig aus ihrem Auto befreien. Die ausgerückte Feuerwehr musste sie nicht mehr befreien. Mit einem Rettungswagen wurde sie zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Der Peugeot musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa