POL-OL: Oldenburg: Öffentlichkeitsfahndung nach Taschendieben +++ Unbekannte Täter erbeuten mehr als 27.000 Euro +++ Polizei sucht Zeugen

23.01.2015 – 11:00

POL-OL: Oldenburg: Öffentlichkeitsfahndung nach Taschendieben +++ Unbekannte Täter erbeuten mehr als 27.000 Euro +++ Polizei sucht Zeugen
Wer kennt diesen Mann?

Bild-Infos Download

Oldenburg (ots) – Die Polizei ist auf der Suche nach zwei Taschendieben, die bereits am Montag, 15. Januar 2015, bei einem Diebstahl in einem Einkaufszentrum im Oldenburger Stadtteil Wechloy mehr als 27.000 Euro Bargeld erbeutet haben.

Einem Polizeizeichner des Landeskriminalamtes Niedersachsen ist es in dieser Woche gelungen, ein Bild von einem der beiden tatverdächtigen Männer zu fertigen. Wer kann Angaben zu der abgebildeten Person machen? Hinweise nimmt die Polizei unter 0441-7904115 entgegen.

Die Tat ereignete sich am Montagnachmittag gegen 14.00 Uhr in einer Gaststätte innerhalb des Einkaufszentrums. Dort machte der 66-jährige Geschädigte mit seiner Familie auf dem Weg zu einem Oldenburger Autohaus gerade eine Pause.

Der 66-jährige Mann aus dem Landkreis Cuxhaven ist an seinem Geburtstag auf dem Weg nach Oldenburg gewesen, um sich ein neues Auto zu kaufen. Deswegen hatte er eine größere Summe Bargeld in der Innentasche seiner Jacke dabei.

Zwei unbekannte Männer, die an einem Nachbartisch hinter dem 66-Jährigen gesessen haben, stehen im Verdacht, in einem unbeobachteten Moment den Umschlag mit dem Bargeld aus der Jacke des Mannes gezogen zu haben.

Nach der Tat verschwand einer der Männer in dem Einkaufszentrum und der zweite Mann lief auf den Parkplatz des Einkaufszentrums in Richtung einer Tankstelle.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Telefon: 0441/7904004
Fax: 0441/7904080
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/

Quelle: news aktuell / dpa