POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

23.01.2015 – 10:25

Offenburg (ots) – Offenburg – Unfall verursacht und geflüchtet

Am Donnerstag um 13.50 Uhr war ein 25 Jahre alter Opel Astra-Fahrer auf dem Zubringer B 33a von Offenburg in Richtung Autobahn unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Gustav-Heinemann-Brücke musste er nach rechts ausweichen, da von der linken Fahrspur aus ein anderes Auto nach rechts überwechselte, ohne auf den Opel zu achten. Dabei prallte der 25-Jährige ungebremst auf den Aufprallschutz des Fahrbahnteilers vor der Brücke. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Klinikum gebracht. Für den Astra bedeutete der heftige Aufprall Totalschaden. Der unbekannte Unfallverursacher entkam unerkannt.

Schutterwald – Unfall im Gegenverkehr – Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstagmorgen kurz vor 6 Uhr befuhr ein 65-jähriger Landwirt mit Traktor und großem Anhänger die Hindenburgstraße in Richtung Neuried. Wegen am Fahrbahnrand geparkter Fahrzeuge musste der Fahrer immer wieder auf die Gegenfahrbahn ausschwenken. Kurz vor einer Bushaltestelle kam es zur Kollision eines entgegenkommenden Ford Fiesta mit dem landwirtschaftlichen Gespann. Der 28-Jährige Autofahrer krachte gegen das Rad des Anhängers. Er wurde dadurch leicht verletzt, die Sachschadenshöhe beträgt rund 6.000 Euro. An der Haltestelle hielten sich zum Unfallzeitpunkt Fahrgäste auf. Diese werden gebeten sich beim Polizeirevier Offenburg zu melden, Tel.: 0781-212200.

Haslach – Dreiste Selbstbedienung

Am Donnerstag gegen 11 Uhr betrat ein 45 Jahre alter Kunde mit großem Rucksack einen Discounter in der Lindenstraße. Er packte Alkohol, Tabak und diverse Lebensmittel im Wert von 55 Euro in seinen Tornister. Dann verließ er den Markt, ohne an der Kasse irgendetwas zu bezahlen. Das ging schief, da der Mann bei seiner „Selbstbedienung“ beobachtet worden ist. Nun folgt eine Strafanzeige.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa