POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

23.01.2015 – 10:53

Offenburg (ots) – Rheinmünster – Betrunken gegen einen Baum

Mit nahezu einem Promille Alkohol im Blut war eine VW Golf-Fahrerin alles andere als sicher im Straßenverkehr unterwegs. Die 44 Jahre alte Frau fuhr am Freitag kurz nach Mitternacht auf der L 85 von Schwarzach in Richtung Oberbruch. Statt an der Einmündung zur L 80 der abknickenden Vorfahrtsstraße zu folgen, fuhr sie jedoch einfach geradeaus in den Wald. Dort stieß sie gegen einen Baum; das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Orientierungslos lief die alkoholisierte Dame nun erst nach Oberbruch und dann wieder zurück. Dabei fiel sie einer Streife des Polizeireviers Bühl, welche schon nach dem Unfallverursacher fahndete, in die Hände. Die Frau wird nun noch längere Zeit auf das Autofahren verzichten müssen – Strafanzeige inklusive.

Steinbach – Betrunkener Lkw-Fahrer

Ein deutlich betrunkener Mann besorgte sich am Donnerstagnachmittag in einem Einkaufsmarkt in der Mührichstraße Nachschub und stieg anschließend in einen Lastwagen. Dort nahm er noch einen Schluck aus der Pulle und fuhr vom Parkplatz. Eine aufmerksame Kassiererin des Einkaufsmarktes hatte den Vorfall beobachtet und verständigte die Polizei. Diese stattete dem 50-Jährigen zu Hause einen Besuch ab. Nach durchgeführtem Alkoholtest, der einen Wert von knapp 2 Promille ergab, folgten die üblichen polizeilichen Maßnahmen.

Baden-Baden – Dreister Trickdiebstahl durch falsche Spendensammlerin

Nicht immer ist Hilfsbereitschaft vernünftig und sinnvoll. Das musste auch ein älteres Ehepaar erfahren, welches in der Innenstadt von einer etwa 30 Jahre alten, auffällig rot geschminkten Frau wieder mal um eine Spende für Taubstumme gebeten wurde. Nachdem der Mann gutgläubig einen kleinen Obolus entrichtet hatte, umarmte die Täterin vor angeblicher Freude seine Ehefrau lange und innig. Zu Hause stellte die 84-jährige Dame fest, dass die Unbekannte während der Umarmung ihr wertvolles Gliederarmband geöffnet und entwendet hatte. Der Schaden beträgt etwa 4000 Euro.

Baden-Baden – Bissiger Rottweiler – Zeugenaufruf

Am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr wurde der Jack Russel Terrier eines 83-jährigen Mannes beim Gassigehen in der Rheinstraße / Bernhardusplatz von einem freilaufenden Rottweiler angegriffen. Der Hundehalter hob daraufhin seinen Terrier am Brustgeschirr hoch, was den Rottweiler jedoch nicht davon abhielt, weiter nach ihm zu schnappen. Aufgrund der Angriffe stürzte der ältere Mann und zog sich Verletzungen an der Hand und am Hals zu. Die anwesende Besitzerin des Rottweilers zeigte sich von dem Vorfall unbeeindruckt. Ohne sich um den Mann zu kümmern entfernte sie sich mit ihrem Hund von der Örtlichkeit. Wer eine ca. 20 Jahre alte, zierliche Frau mit mittelblonden Haaren kennt, die öfter mit einem Rottweiler in Baden-Baden unterwegs ist wird gebeten, sich mit der Polizeihundeführerstaffel, Tel.: 07229/6972-14, in Verbindung zu setzen.

/cw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa