POL-LG: ++ Zweifaches Tötungsdelikt in Lüneburg ++ Dringend Tatverdächtiger durch Zielfahnder in Hamburg verhaftet ++

23.01.2015 – 15:41

Lüneburg (ots) – ++ Zweifaches Tötungsdelikt in Lüneburg ++ Dringend Tatverdächtiger durch Zielfahnder in Hamburg verhaftet ++

Lüneburg/Hamburg

Zielfahnder der Zentralen Kriminalinspektion Lüneburg konnten am heutigen Tage in Zusammenarbeit mit Niedersächsischen und Hamburger Spezialkräften den nach einem Doppelmord dringend tatverdächtigen Ziad KARNOUS in Hamburg verhaften. Nach dem zweifachen Tötungsdelikt an zwei Frauen in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Lüneburg in den Nachmittagsstunden des 04.01.15 liefen die Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen der Polizei auf Hochtouren. Nach dem Täter und einen möglicherweise genutzten blauen VW Golf wurde „Schengen“- (Europa-) weit gefahndet. Der 31-Jährige ist dringend tatverdächtig seine 32-jährige Ehefrau sowie deren 33-Jährige Freundin in der gemeinsamen Wohnung erstochen zu haben. Die alarmierten Polizeikräfte fanden die zwei tödlich verletzte Frauen mit Stichverletzungen in der Wohnung vor. Der Täter war bei Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort und war seit dem flüchtig. Gegen ihn wird wegen vollendenten Mordes in zwei Fällen ermittelt.

Nach der Festnahme des dringend Tatverdächtigen in den Nachmittagsstunden des heutigen Tages dauern die weiteren polizeilichen Maßnahmen und Vernehmung des Mannes an. Der 31-Jährige wird vermutlich noch heute dem Haftrichter beim Amtsgericht Lüneburg vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Kai Richter
Telefon: 04131/29-2324 o. Mobil 01520 9348855
E-Mail: kai.richter@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Quelle: news aktuell / dpa