POL-KN: Meldungen Bereich Landkreis Konstanz

23.01.2015 – 11:12

Konstanz (ots) – Singen

Versenkbarer Poller gestreift

Weil sich aus unbekannter Ursache nur einer von zwei versenkbaren Pollern absenkte streifte ein Autofahrer am Freitag, gegen 00.15 Uhr in der Schmiedstraße den nicht abgesenkten Poller, wodurch an seinem Fahrzeug ein Schaden von rund 1500 Euro entstand.

Singen

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 50.000 Euro und ein Leichtverletzter ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Donnerstag, gegen 17.20 Uhr in der verlängerten Georg-Fischer-Straße, am Ortsausgang von Singen in Richtung Steißlingen ereignete. Ein 47-jähriger Lenker eines Mercedes fuhr vermutlich aus Unachtsamkeit in das Heck eines vorausfahrenden Audi eines 49-Jährigen. Durch den starken Aufprall wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Der Audifahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Radolfzell

Brennende Papiertonne

Ohne größeren Schaden verursacht zu haben, konnte am Donnerstag, gegen 17.40 Uhr in der Seestraße eine in Brand geratene Papiertonne durch Anwohner noch rechtzeitig gelöscht werden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Brandlegung.

Litzelstetten

Verkehrsunfall

Ein getragener Fahrradhelm dürfte eine 29-jährige Frau bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr in der Martin-Schleyer-Straße vor einer schweren Verletzung bewahrt haben. Ein 26-jähriger Lenker eines Seat fuhr vom Gelände einer Tankstelle in die Martin-Schleyer-Straße ein und übersah dabei die in Richtung Ortsmitte fahrende Radfahrerin. Durch den Anstoß gegen das Hinterrad der Radfahrerin stürzte die Frau auf die Fahrbahn und zog sich dabei zum Glück nur leichte Verletzungen zu. Am Fahrrad entstand Totalschaden, während der Schaden am PKW rund 100 Euro beträgt.

Konstanz

Versuchter Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht

Die Hauseingangstür zu einem Mehrfamilienhaus in der Jacob-Burckhardt-Straße und anschließend eine Eingangstür zu einer Wohnung im Obergeschoss des Anwesens hebelte ein unbekannter Täter am Donnerstagmorgen, gegen 09.30 Uhr auf. Nachdem er bemerkt haben dürfte, dass sich die Bewohner in ihrer Wohnung aufhielten, ließ er von seinem Vorhaben ab und flüchtete. Die Höhe des verursachten Sachschadens ist noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Radolfzell

Auto verkratzt

Unbekannte Täter verkratzten die gesamte rechte Fahrzeugseite eines im Zeitraum von Dienstagmittag bis Donnerstagmorgen in einer Tiefgarage in der Hölzlestraße geparkten BMW. Der Schaden wird auf rund 800 Euro geschätzt.

Stockach

Verkehrsunfall

Weil zwei Autofahrer gleichzeitig rückwärts ausparkten und jeweils den anderen PKW nicht bemerkten, stießen am Donnerstagmorgen, gegen 11.20 Uhr auf einem Parkplatz in der Hauptstraße zwei Ford zusammen. An den Fahrzeugen entstand dabei jeweils ein Schaden von rund 1500 Euro.

Radolfzell

Verkehrsunfallflucht

Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von rund 3000 Euro zu kümmern, suchte ein unbekannter Fahrzeugführer am Donnerstag das Weite, nachdem er im Zeitraum von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr mit seinem Fahrzeug gegen einen auf dem Parkplatz des Friedhofs im Kapellenweg abgestellten Mercedes gefahren war. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Rielasingen-Worblingen

Fußgänger gefährdet – Zeugen gesucht

Noch Zeugen sucht die Polizei für einen Vorfall, der sich am Donnerstagmorgen, gegen 07.15 Uhr an einer Fußgängerampel in der Hauptstraße ereignete. Eine Fußgängerin betrat nach ihren Angaben mit ihrem Kind die Hauptstraße, nachdem die Fußgängerampel auf grün geschaltet hatte. Ein Linienbus soll dabei die Fußgängerampel trotz Rotlicht passiert haben, weshalb die Fußgängerin ihr Kind zurückziehen musste, um einen drohenden Zusammenstoß zu vermeiden. Zum Zeitpunkt des Vorfalls dürfte eine weitere Fußgängerin an Ampel gestanden sein. Diese Zeugin sowie sonstige Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Rielasingen-Worblingen, Tel. 07731/917036 zu melden.

Radolfzell-Stahringen

Verkehrsunfall

Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für den Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen am Donnerstagmorgen, gegen 07.40 Uhr an der Einmündung K6165/B313 gewesen sein. Eine 73-jährige Lenkerin eines Ford bog, aus Richtung Wahlwies kommend, von der K6165 nach links auf die B313 in Richtung Stockach ab. Dabei dürfte sie einen in Richtung Espasingen fahrenden BMW eines 28-Jährigen übersehen haben. Durch den Zusammenstoß im Kreuzungsbereich wurde der 28-Jährige schwer und die 73-Jährige leicht verletzt. An den stark beschädigten und nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 17.500 Euro.

Radolfzell

Dieseldiebstahl

Mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff schlauchten unbekannte Täter im Zeitraum von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen aus den verschlossenen Tanks von mehreren in der Kasernenstraße abgestellten Arbeitsmaschinen ab. Wie die Tankdeckel geöffnet wurden ist noch unklar. Aufgrund der großen Treibstoffmenge muss angenommen werden, dass die Täter mit einem Fahrzeug unterwegs waren. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95055-0, zu melden.

Landkreis Konstanz

Betrugsversuch – Warnhinweis

Von einer angeblichen Mitarbeiterin der „Glücksspirale“ erhielt ein Mann aus Radolfzell am Donnerstag einen Anruf. Die freundliche Dame gab zu verstehen, dass der Angerufene für „besondere Ziehungen“ ausgewählt worden sei. Um mögliche Gewinne ausbezahlen zu können, erfragte die Anruferin im weiteren Verlauf des Gesprächs die Kontodaten. Der Mann ließ sich darauf nicht ein und reagierte richtig. Er beendete das Gespräch und informierte die Polizei. Die Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche und rät dringend, keinerlei Konto- oder sonstige persönliche Daten an Unbekannte mitzuteilen. Im Verdachtsfall sollte das Gespräch beendet und die Polizei informiert werden.

Konstanz

Verkehrsunfall

Zwei Leichtverletzte und Sachschaden von rund 4000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmorgen, gegen 06.45 Uhr an der Kindlebildkreuzung ereignete. Eine aus Richtung Konstanz kommende Autofahrerin dürfte von der neuen Verkehrsführung überrascht worden sein und fuhr im Kurvenbereich mit ihrem Audi geradeaus. Dabei touchierte sie einen Randstein, wodurch der PKW ausgehebelt wurde und sich überschlug. Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend neben der Fahrbahn zum Stillstand. Die Fahrerin und ihre Mitfahrerin wurden jeweils leicht verletzt. Der PKW musste abgeschleppt werden.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa