POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

23.01.2015 – 12:29

Konstanz (ots) – Unfall beim Einparken

Sigmaringen

Ca. 2.000 Euro Sachschaden entstand am Mittwochnachmittag, gegen 15.30 Uhr, bei einem Unfall auf der Gartenstraße. Eine 70 Jahre alte Frau parkte mit ihrem VW-Bus ein, schaute hierbei nur in den rechten Außenspiegel, übersah dabei den hinter ihr stehenden Opel Vivaro (Kleinbus) eines 32-Jährigen und fuhr gegen diesen.

Glätteunfall

Gammertingen p>

Auf ihrer Fahrt auf der Friedhofstraße kam eine 37 Jahre alte Fahrerin eines Mercedes am Freitagmorgen, gegen 01.30 Uhr, bei wegen überfrierender Nässe glatter Fahrbahn von der Straße ab und im angrenzenden Acker zum Stillstand. Ein Abschleppunternehmen musste den Pkw aus dem Feld bergen. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.500 Euro.

Körperverletzung

Mengen

Polizeibeamte wurden am Donnerstagabend, gegen 23.45 Uhr, zu Streitigkeiten in eine Gaststätte gerufen. Nach vor Ort gewonnenen Erkenntnissen unterhielt sich ein 27 Jahre alter Mann an der Theke der Gaststätte mit weiteren Personen. Ein neben ihm stehender 51 Jahre alter Mann nahm einen zu Dekozwecken auf der Theke stehenden kleinen Kaktus (Höhe ca. 3 cm), sagte zu dem 27-Jährigen „riech einmal“ und steckte ihm den Kaktus in ein Nasenloch. Nach einem kurzen Streitgespräch und auch leichteren körperlichen Kontakten verließ der Geschädigte deeskalierend den Tatort. Er erlitt Nasenbluten und Schmerzen wegen in der Nase steckenden Kaktusstacheln. Die beiden Männer kennen sich vom Sehen und hatten bislang noch keine Probleme miteinander.

Verkehrsunfall

Meßkirch

Ein 40 Jahre alter Fahrer eines Opel fuhr am Donnerstagmorgen, gegen 08.30 Uhr, auf der B 313 von Rohrdorf in Richtung der Einmündung zur B 311. Wegen nicht den Verkehrsverhältnissen angepasster zu hoher Geschwindigkeit kam der Pkw ins Schleudern. Eine ordnungsgemäß mit ihrem Ford entgegenkommende 56 Jahre alte Frau erkannte die gefährliche Situation und konnte einen Frontalzusammenstoß verhindern, indem sie über die rechte Böschung auf den angrenzenden Acker auswich. Hierdurch entstand an ihrem Pkw ca. 1.000 Euro Sachschaden.

Auffahrunfall

Meßkirch

Ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall am Donnerstag, gegen 16.00 Uhr. Ein 41 Jahre alter Fahrer eines VW Tiguan fuhr auf der Bundesstraße 313 an die Einmündung zur B 311heran und musste wegen vorfahrtsberechtigtem Verkehr warten. Eine mit ihrem Skoda Octavia nachfolgende 20 Jahre alte Frau bemerkte den wartenden Pkw zu spät und fuhr auf diesen auf.

Verkehrsunfall

Gammertingen

Je ca. 2.000 Euro Sachschaden entstand an den beiden beteiligten Pkw eines Unfalls am Donnerstagvormittag, gegen 10.15 Uhr. Eine 55 Jahre alte Frau bog mit ihrem Toyota von der Europastraße nach links auf den Parkplatz eines Einkaufsmarkts ab. Zeitgleich fuhr ein 63 Jahre alter Fahrer eines BMW von dem Parkplatz auf die Europastraße aus. Hierbei stieß die linke vordere Fahrzeugecke des BMW gegen den linken hinteren Bereich des Toyota.

Vorfahrtunfall

Wald

Eine schwerverletzte Person und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am Donnerstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, bei Walbertsweiler. Ein 33 Jahre alter Landwirt fuhr von der Ortsmitte über die Heidengasse an die bereits außerorts liegende Einmündung zur Landesstraße 195 heran und wollte diese geradeaus in Richtung der Kreisstraße 8237 nach Rengetsweiler überqueren. Bei der Einfahrt auf die vorfahrtsberechtigte L 195 wurde der von links aus Richtung Meßkirch herannahende VW Golf eines 27 Jahre alten Mannes übersehen, da die Sicht möglicher Weise durch ein Verkehrszeichen teilweise verdeckt war. Der Golf prallte in der Folge mit der rechten Fahrzeugseite gegen den weit heruntergelassenen Frontlader des einfahrenden Traktors. Hierdurch wurde der Pkw ins Schleudern gebracht und überschlug sich einmal am linken Fahrbahnrand. Im weiteren Verlauf kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen, bevor er, auf den Rädern stehend, im angrenzenden Acker zum Stillstand kam. Durch die Hebelwirkung des seitlichen Aufpralles auf den Frontlader kippte der Traktor auf die linke Seite um und kam auf dem Fahrstreifen in Richtung Meßkirch zum Liegen. Der Pkw-Fahrer wurde verletzt, ein Rettungswagenteam brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er zumindest über Nacht zur Beobachtung blieb. Der Traktor-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. An dem relativ neuen Traktor entstand ca. 25.000 Euro Sachschaden, am älteren Pkw wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro, an Verkehrseinrichtungen ca. 1.500 Euro Schaden. Einsatzkräfte der Feuerwehr Wald beseitigten u.a. ausgelaufene Betriebsstoffe. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Computerbetrug

Raum Pfullendorf

Immer wieder werden bei der Polizei gleichgelagerte Betrugsversuche angezeigt, bei denen angebliche Mitarbeiter von Microsoft Personen anrufen, ihnen suggerieren, dass ihr Computer von Viren befallen sei und diese schnell entfernt werden müssten. Ziel der englisch sprechenden Anrufer ist es immer Fernzugriff auf die Computer der Betroffenen zu erhalten. Aktuell erhielt am Dienstag eine Frau in Schönach und am Donnerstag eine Frau in Denkingen einen gleichgelagerten Anruf. Der angebliche Mitarbeiter von Microsoft erklärte auf Englisch, dass der jeweilige Computer gerade gehackt werde, worauf sich die Angerufenen darauf einließen den Computer für eine Fernwartung freizuschalten. Der angebliche Spezialist „übernahm“ den PC und änderte verschiedene Einstellungen ab. Im weiteren Verlauf wurde eine Sicherheitssoftware zum Kauf angeboten. Beide Personen konnten noch gestoppt werden, bevor sie Geld an den Anrufer transferierten. Zumindest der PC in Denkingen funktionierte nach dem Fernzugriff nicht mehr und musste zu einem Spezialisten gebracht werden. Die Polizei hält Infos im Internet unter www.polizei-beratung.de vor.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa