23.01.2015 – 14:09
Hameln (ots) – Nur wenige Minuten hielten sich Einbrecher in der Stadtoldendorfer TAS-Tankstelle auf und verschwanden anschließend unerkannt im Schutze der Dunkelheit. Ihre Beute: Tabakwaren und eine geringe Menge Wechselgeld.
Ziel der bislang unbekannten Einbrecher war die Tankstelle in Stadtoldendorf, Neue Straße 39. Dort drückten die Täter gewaltsam die Schiebetür auf und gelangten anschließend in den Verkaufsraum. Abgesehen hatten sie es offenbar nur auf Tabakwaren und einige Münzen Wechselgeld. Nach Polizeiangaben ist einschließlich der angerichteten Sachschäden ein Gesamtschaden von rund 2.500 Euro entstanden.
Die Tatzeit kann die Polizei auf die Nacht zum Freitag, genau auf 4:01 Uhr bis 4.07 Uhr eingrenzen. Zu vermuten ist, dass die Einbrecher mit einem Fahrzeug unterwegs waren und ihre Flucht vom Tatort möglicherweise aufgefallen ist. Die Ermittler des Polizeikommissariats Holzminden hoffen deshalb, dass sich noch Zeugen melden werden, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der zu dieser Zeit geschlossenen Tankstelle beobachtet haben. Hinweise, die zur Aufklärung dieser Straftat beitragen können, erbittet die Polizei in Holzminden unter der Telefonnummer (05531) 9580.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de