POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 23.01.2015 / Stand: 15:25 Uhr / Neckar-Odenwald-Kreis / Main-Tauber-Kreis

23.01.2015 – 15:24

Heilbronn (ots) – Neckar-Odenwald-Kreis

Mosbach: Verkehrsunfall- Vorfahrt missachtet 7000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall, welcher sich am späten Donnerstagvormittag in Elztal zugetragen hat. Der 81-jährige, mutmaßliche Unfallverursacher befuhr die Geisrainstraße in Richtung Bundesstraße 27. Zur selben Zeit fuhr ein 73-Jähriger mit seinem Pkw aus Richtung Dallau und wollte in Richtung Neckarburken fahren. An der Kreuzung übersah der 81-Jährige vermutlich den PKW, wobei es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Mosbach- Diedesheim: Sachbeschädigung an Kfz durch Sekundenkleber Eine bislang unbekannte Person beschädigte vermutlich mit Sekundenkleber das Fahrzeugschloss eines Mercedes, welcher in der Pfalzgraf-Otto-Straße in Mosbach auf einem Parkplatz abgestellt war. Der entstandene Sachschaden liegt ungefähr zwischen 500 und 600 Euro. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sollten sich beim Polizeiposten Mosbach-Diedesheim Tel. 06261 6757-0 melden.

Mosbach: Kind angefahren In Mosbach wurde am Donnerstagmorgen ein 9-jähriges Kind angefahren und leicht verletzt. Der Junge überquerte gegen 07:30 Uhr bei Grünlicht die Fußgängerampel in der Amthausstraße und wurde dabei von einem Autofahrer übersehen, der mit seinem PKW von der Hauptstraße in die Amthausstraße einbog. Der Junge wurde vom PKW erfasst und stürzte zu Boden. Dabei wurde er leicht verletzt. .

Mosbach: 7500 Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall Vermutlich aus Unachtsamkeit und zu geringem Abstand, fuhr in der Hauptstraße in Elztal, ein 21-Jähriger mit seinem Peugeot ins Heck eines vor ihm fahrenden Skodas. Dessen 25-jährige Fahrerin hatte ihren Skoda verkehrsbedingt abbremsen müssen. Durch den Aufprall entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von ungefähr 7500 Euro.

Main-Tauber-Kreis

Wertheim: Fahrraddiebstahl aus privater Tiefgarage Zwischen Sonntagmittag und Donnerstagnachmittag entwendete ein Unbekannter aus einer Tiefgarage der Bismarckstraße in Wertheim, ein Mountainbike der Marke „Stevens“. Das gestohlene Fahrrad mit silberfarbenem Aluminiumrahmen verfügt über eine 21-Gang-Schaltung. Der Wert wird auf ungefähr 1000 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollten diese dem Polizeirevier Wertheim Tel.: 09342 9189-0 mitteilen.

Königheim: Bilanz Verkehrskontrolle der Polizei Mehrere Beamte des Polizeireviers Tauberbischofsheim kontrollierten am Donnerstag zwischen 9:45 Uhr bis 11:30 Uhr den Verkehr auf der Bundesstraße 27, zwischen der Abzweigung Dittwar und Königheim. Dabei mussten fünf Verkehrsteilnehmer angezeigt werden, weil sie im Überholverbot überholt hatten. Darüber hinaus mussten vier LKW-Fahrer wegen Verstößen gegen die Ruhe- und Lenkzeiten angezeigt werden.

Tauberbischofsheim: Wildschwein ausgewichen Glück im Unglück hatte ein 51-jähriger Autofahrer am Donnerstagmorgen bei Tauberbischofsheim. Dieser wich mit seinem Fahrzeug auf der Landesstraße Richtung Dittwar einem Wildschwein aus und verlor dabei die Kontrolle über seinen PKW. Dieser kam hierbei nach links von der Fahrbahn ab und touchierte zunächst die Leitplanke. Anschließend schlidderte das Fahrzeug mit der eine Böschung hinunter und riss sich dort am vorbeiführenden Feldweg das linke Vorderrad samt Federbein aus der Verankerung, ehe es nach ungefähr 25 Metern zum Stillstand kam. Der Sachschaden lag bei ungefähr 6.000 Euro. Verletzt wurde der 51-Jährige nicht.

Grünsfeld: Diebstahl von Bagger-Außenspiegel Ein bislang unbekannter Dieb entwendete im Zeitraum von Mittwoch, 21. Januar, 17:00 Uhr, bis Donnerstag, 7:30 Uhr, auf einer Baustelle in Grünsfeld, den rechten Außenspiegel eines abgestellten Baggers. Der Wert des fehlenden Außenspiegels liegt bei ungefähr 250 Euro. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Tauberbischofsheim Tel.: 09341 81-0 erbeten.

Bad Mergentheim: Jugendliche mit Rasenmäher unterwegs Bislang unklar ist, was sich am frühen Freitag in Bad Mergentheim zugetragen hat. Ein Zeuge beobachtete zwei Jugendliche wie diese im Bereich Binsengasse/ Schweigerner Weg in Bad Mergentheim, einen Aufsitzrasenmäher schoben und diesen dann kurz starteten. Als der Zeuge die Jugendlichen darauf ansprach, wollten diese nichts über den Rasenmäher wissen, stellten den Mäher am dort befindlichen Glascontainer ab und flüchteten zu Fuß auf dem Radweg in Richtung Unterschüpf. Beim Rasenmäher handelt es sich um einen weißen Aufsitzmäher, der mit Strohresten überhäuft war. Bei den Jugendlichen soll es sich um einen Jungen sowie ein Mädchen im Alter zwischen 16 und 17 Jahren handeln. Der Besitzer des Rasenmähers sowie Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, mögen sich beim Polizeirevier Bad Mergentheim Tel.: 07931 5499- 0 melden.

Bad Mergentheim: Alkoholfahrt mit Pkw Bei einer Streifenfahrt von Polizisten des Bad Mergentheimer Polizeireviers am Bahnhofsplatz, wurde am Donnerstagabend ein 44-jähriger Pkw-Lenker einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer alkoholisiert war, worauf dieser ins Alkoholmessgerät pusten musste. Dieses zeigte einen Wert von etwa 0,96 Promille an. Er muss sich nun entsprechend verantworten.

Bad Mergentheim: Exhibitionist in öffentlicher Herrentoilette Seinen Augen nicht zu trauen glaubte ein 22-jähriger WC-Besucher am Donnerstag gegen 13:30 Uhr vermutlich nicht, als er die öffentliche Herrentoilette auf dem Hans-Heinrich-Ehrler-Platz, in Bad Mergentheim aufsuchte. Nichtsahnend verrichtete der 22 Jährige seine Notdurft und sah plötzlich ein männliches Geschlechtsteil, das aus einem Loch der Trennwand ragte. Der geschockte WC-Besucher verließ die Toilette und verständigte die Polizei. Aus dem Klo, aus dem zuvor das männliche Glied herausragte trat ein etwa 60-jähriger Mann heraus. Er hat weißes Haar und einen Vollbart. Dieser begab sich in Richtung Parkhaus Altstadt. Beim Eintreffen der Polizei war der Mann nicht mehr vor Ort. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich beim Polizeirevier Mergentheim Tel.: 07931 5499-0.

Bad Mergentheim: Nach Körperverletzung am Bahnhof Zeugen gesucht Wegen eines Körperverletzungsdeliktes ermittelt derzeit die Bad Mergentheimer Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es vor der Unterführung des Bahnhofs zwischen zwei Männern im Alter von 34 und 25 Jahren zu einer körperlichen Auseinandersetzung. In deren Verlauf schlug der Jüngere dem älteren Mann mit der Faust ins Gesicht, worauf dieser zu Boden stürzte. Im weiteren Verlauf wurde der 34-Järhige, der auf dem Boden lag, mehrere Male gegen den Oberkörper getreten und erneut mit der Faust in das Gesicht geschlagen. Um die Tat aufzuklären benötigt die Polizei Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Diese sollten sich beim Polizeirevier Bad Mergentheim unter Tel.: 07931 5499-0 melden.

Bad Mergentheim: Drei Verletzte nach Verkehrsunfall Eine 20-jährige VW-Polo Fahrerin wollte am späten Donnerstagnachmittag nach links, in eine Tankstelle in der Herrenwiesenstraße in Bad Mergentheim einfahren. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Mercedes, und stieß mit diesem zusammen. Die mutmaßliche Unfallverursacherin, die 54-jährige Mercedesfahrerin sowie deren 37-jährige Beifahrerin wurden durch den Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 11.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1010
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa