POL-HN: Pressemitteilung des PP heilbronn, Stand: 14.20 Uhr Stadt- und Landkreis Heilbronn

23.01.2015 – 14:21

Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn: Zeugen gesucht

Erheblichen Sachschaden richtete der Fahrer eines Audi A 3 am Donnerstag, gegen 20.40 Uhr, in Heilbronn an, als er in der Heilbronner Etzelstraße gegen ein Stromverteilerhäuschen fuhr. Während des Vorfalls, dessen genauer Ablauf noch geklärt werden muss, befanden sich nach ersten Erkenntnissen recht viele Pkw-Führer auf dem Parkplatz eines Baumarktes, so dass es sicherlich Zeugen des Unfalls gibt. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07131 104-2500 mit der Heilbronner Polizei in Verbindung zu setzen.

Bad Rappenau: Einbruch

Auf eine Wohnung in der Bad Rappenauer Straße „Zehn Morgen“ hatte es am Donnerstag, in der Zeit von 12.00 Uhr bis 21.15 Uhr, ein bislang Unbekannter abgesehen. Der Einbrecher hatte eine Tür aufgewuchtet und konnte so in das Innere der Räumlichkeiten gelangen. Dort durchsuchte der Täter mehrere Behältnisse, wobei ihm bei seinem Beutezug einige Schmuckstücke und Uhren in die Hände fielen. Personen, die während des betreffenden Tatzeitraumes im Bereich des Tatortes verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07262 6095-0 mit der Polizei Bad Rappenau in Verbindung zu setzen.

Eppingen: Verkehrsunfall

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw am Donnerstag, gegen 07.30 Uhr, in Eppingen, erlitt eine 57-Jährige mittelschwere Verletzungen. Eine 28-Jährige hatte mit ihrem Mitsubishi den verkehrsberuhigten Bereich der St.-Peters-Gasse befahren und fuhr dabei eine Fußgängerin an, welche zu diesem Zeitpunkt die Fahrbahn überqueren wollte. Die Verletzte musste zur weiteren ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehenden Autofahrerin wurde eine Blutprobe entnommen.

Eppingen: Exhibitionist unterwegs

Am Donnerstag, gegen 09.30 Uhr, ging ein bislang Unbekannter in der Mühlbacher Straße in Eppingen seinen ausgeprägten exhibitionistischen Neigungen nach. Der Mann hatte an der Stadtbahn-Haltestelle Eppingen-West gegenüber einer Frau sein Geschlechtsteil entblößt und daran herumgespielt. Danach entfernte er sich in Richtung Bushaltestelle, setzte sich dort in einen blaufarbenen Pkw der Marke Audi 80 oder BMW, 3er-Serie und fuhr in Richtung Mühlbach davon. Der Täter dürfte etwa 175 bis 180 cm groß sein, hat eine stämmige Figur, schwarze kurze Haare und einen getrimmten 3-Tages-Bart. Zur Tatzeit war er mit einer graufarbenen Jogginghose und einer schwarzen, hüftlangen Jacke bekleidet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Eppingen unter der Tel.Nr.: 07262 6095-0 entgegen.

Heilbronn: Verkehrsunfall

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw erlitt eine 60-Jährige am Donnerstag, gegen 18.40 Uhr, leichtere Verletzungen. Eine 55-Jährige hatte mit ihrem BMW die Heilbronner Spitzwegstraße in Richtung Kolpingstraße befahren und streifte dabei auf Höhe der Einfahrt eines Sport-Studios den Körper der 60-jährigen Fußgängerin. Die Frau wurde ambulant behandelt. Sachschaden am Pkw entstand nicht.

Massenbachhausen: Fußgängerinnen schwer verletzt

Zwei Personen erlitten am Donnerstag, gegen 12.45 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Massenbachhausen schwere Verletzungen. Ein 47-Jähriger fuhr mit seinem VW-Caddy rückwärts aus einer Hofeinfahrt auf den Buchenweg ein und übersah dabei vermutlich zwei 85- und 78-jährige Fußgängerinnen. Die beiden Frauen wurden hierbei von dem Heck des Pkw erfasst und zu Boden geworfen. Sie erlitten dabei mittelschwere Verletzungen und mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Neckarsulm: Ein Zusammenstoß und noch einer und noch einer

Auf rund 22.000 Euro dürfte sich der Sachschaden belaufen, welcher am Donnerstag, gegen 17.15 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf Gemarkung Neckarsulm entstand. Wegen eines Rückstaus auf der Bundesstraße 27 musste ein 52-Jähriger seinen Pkw Audi A 4 abbremsen. Ein nachfolgender BMW-Fahrer erkannte die Situation noch rechtzeitig und konnte sein Auto noch anhalten. Eine hinter dem BMW fahrende 26-jährige Ford-Fahrerin konnte jedoch nicht mehr anhalten und prallte auf den BMW. In der Folge prallte eine 32-Jährige mit ihrem Audi A 6 auf den Ford und schob dadurch den BMW auf den Pkw Audi A 4. Verletzt wurde niemand.

Beilstein: Einbruch

Auf ein Wohnhaus in der Beilsteiner Ruländerstraße hatte es am Donnerstag, in der Zeit von 15.30 Uhr bis 19.00 Uhr, ein bislang Unbekannter abgesehen. Der Täter wuchtete eine Tür auf und konnte so in das Innere des Gebäudes gelangen. Dort durchsuchte der Einbrecher mehrere Behältnisse. Ihm fielen bei seinem Beutezug einige Schmuckstücke und etwas Bargeld in die Hände. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Ilsfeld unter der Tel.Nr.: 07062 91555-0 entgegen.

BAB A6 / Heilbronn: Drogen am Steuer

Im wahrsten Sinne des Wortes das richtige Näschen hatten zwei Polizeibeamte der Autobahnfahndung am Donnerstag auf der A6 bei Heilbronn. Aus Richtung Mannheim kommend, fiel den Ordnungshütern gegen 15:50 Uhr ein mit drei Männern besetzter Peugeot auf, woraufhin dieser auf einem Parkplatz bei Neckargartach gestoppt wurde. Noch während der 37-jährige Fahrer das Fenster öffnete, stieg den Fahndern Marihuana-Geruch in die Nase. Auf Nachfrage händigte der 42-jährige Beifahrer den Beamten zwei Joints aus. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs sowie der Insassen stellten die Beamten drogentypische Utensilien fest. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass weitere Drogen im Fahrzeug versteckt waren, wurde dieses mithilfe eines Rauschgiftspürhunds durchsucht. Weitere Betäubungsmittel fanden die Beamten jedoch nicht auf. Da der Fahrer aber unter dem Einfluss der illegalen Drogen zu stehen schien, musste dieser eine Blutprobe abgeben. Die Weiterfahrt wurde den Männern vorerst untersagt. Zudem erhoben die Beamten eine Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro.

Heilbronn: Gefährliche Eisplatten

Weil vom Dach seines Sattelzugaufliegers mehrere Eisplatten auf die Fahrbahn herabgeschleudert wurden, stoppten Beamte der Verkehrspolizei am Montag einen 46-jährigen Kraftfahrer, der auf der Landesstraße 1111 von Heilbronn kommend in Richtung Untergruppenbach-Donnbronn unterwegs war. Bei einer anschließenden Kontrolle stellten die Ordnungshüter obendrein noch verschiedene Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten des Truckers fest. Dieser muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1011 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa