23.01.2015 – 11:01
Goslar (ots) – Ware gestohlen.
Goslar. Am frühen Donnerstagnachmittag, gegen 16.35 Uhr, konnte eine 26-jährige Goslarerin im Bereich der Umkleidekabine eines Bekleidungsgeschäfts in der Bäckerstraße dabei beobachtet werden, als sie die Etiketten der mitgeführten Ware entfernte und diese anschließend in ihre Tasche steckte, während ihre Begleiterin, eine 43-jährige Goslarerin, dabei „Schmiere“ stand. Die beiden Frauen konnten vom Hausdetektiv aufgehalten und der alarmierten Polizei übergeben werden. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet, die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.
Mobilfunktelefone und TabletPC gestohlen.
Goslar. In der Zeit von Mittwochnachmittag, 18.30 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 10.15 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in einen Mobilfunkfachgeschäft in der Fischemäkerstraße ein und entwendeten mehrere Mobilfunktelefone sowie einen TabletPC. Dabei entstand nach ersten Feststellungen ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Brand im Kinderzimmer.
Bad Harzburg. Am Donnerstagabend, gegen 19.30 Uhr, kam es im Kinderzimmer einer Dachgeschosswohnung in der Straße Im Berggarten zu einem Brand, der durch die alarmierte Freiwillige Ortsfeuerwehr Bündheim – Schlewecke, die unter der Leitung des Ortsbrandmeisters Andreas Liebau mit insgesamt 25 Personen vor Ort war, rasch abgelöscht werden konnte. Ein Kind wurde nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst vorsorglich mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in die Kinderklinik Wernigerode gebracht, weitere Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Nach ersten Schätzungen dürfte allerdings ein Schaden in Höhe von ca. 20.000 Euro entstanden sein; die Wohnung selbst ist durch Rauchgasniederschläge belastet, in der darunter befindlichen Wohnung ist es in Folge der Löscharbeiten zu einem Wasserschaden gekommen. Konkrete Angaben zur Brandursache können derzeit noch nicht gemacht werden, die Kriminalpolizei hat dazu die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen.
Alkoholisiert im Auto unterwegs.
Goslar. Am Donnerstagabend, gegen 22.00 Uhr, wurde ein 69-jähriger aus Goslarer mit seinem Pkw der Marke VW Passat in der Marienburger Straße kontrolliert. Dabei ergaben sich Hinweise auf Alkoholkonsum. Ein entsprechend durchgeführter Test ergab anschließend einen Wert von 0,81 Promille. Der Fahrer mußte sich anschließend einer Blutprobenentnahme unterziehen. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet, die Polizei Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen.
Alkoholisiert im Auto unterwegs.
Goslar. Am Donnerstagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, stieß ein 36-jähriger Goslarer auf dem Parkplatz eines Autohauses im Pracherstieg beim Ausparken mit seinem Ford Fiesta gegen ein geparktes Fahrzeug, das dabei im Frontbereich beschädigt wurde. Bei der anschließenden Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf Alkoholkonsum. Ein entsprechend durchgeführter Test ergab anschließend einen Wert von 1,56 Promille. Der Fahrer mußte sich anschließend einer Blutprobenentnahme unterziehen. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet, die Polizei Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen.
Siemers, KOK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de