POL-FR: Weil-Friedlingen: Vorfahrt missachtet; Weil-Ötlingen: Fahrzeug setzt sich selbständig in Bewegung – hoher Sachschaden; Weil-Friedlingen: Randalierer festgenommen

23.01.2015 – 11:56

Freiburg (ots) – Weil-Friedlingen: Vorfahrt missachtet

Am Donnerstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, kam es in Friedlingen zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 25-jährige Polo-Fahrerin befuhr die Sundgaustraße in westliche Richtung, als sie an der Grienstraße einen von rechts kommenden Renault Laguna übersah. Beide Fahrzeuge stießen mitten auf der Kreuzung zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. Verletzt wurde niemand, alle Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon.

Weil-Ötlingen: Fahrzeug setzt sich selbständig in Bewegung – hoher Sachschaden

Am Donnerstagabend, gegen 20.30 Uhr, stellte ein 51-jähriger Mann seinen Lieferwagen in Ötlingen bei der Turnhalle ab. Allerdings vergaß er, das Fahrzeug richtig zu sichern, sodass es sich kurz drauf selbständig machte und den Berg hinunterrollte. Hierbei riss der Lieferwagen eine Laterne aus der Bodenverankerung, rollte trotzdem weiter und kam erst an einem Zaun auf einer Grünfläche zum Stillstand. Das Fahrzeug musste mittels Abschlepper wieder auf die Straße gebracht werden. An der Laterne entstand ein Schaden von etwa 10000 Euro, am Fahrzeug dürften es 5000 Euro sein.

Eimeldingen: Opfer abgelenkt – EC-Karte weg

Am Donnerstagvormittag kaufte eine 74-jährige Frau in einem Discounter in Eimeldingen ein. Nach dem Verstauen ihrer Einkäufe im Auto legte sie ihren Geldbeutel auf den Beifahrersitz. In diesem Moment wurde sie von einem Mann angesprochen und nach dem Weg gefragt. So abgelenkt, war es für dessen Komplizen ein Leichtes, die EC-Karte aus dem Geldbeutel der Frau zu stehlen. Bereits zehn Minuten später wurde damit Geld in Eimeldingen abgehoben. Die Polizei weist dringend darauf hin, wie wichtig es ist, seine Wertsachen nie unbeaufsichtigt oder offen herumliegen zu lassen.

Weil-Friedlingen: Randalierer festgenommen

Durch den Hinweis zweier Zeuginnen konnten die Beamten des Reviers Weil am Rhein am Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr einen Randalierer festnehmen, der einen erheblichen Schaden verursacht hatte. Die beiden Frauen beobachteten einen 19-jährigen Mann im Bereich des Rathausplatzes, der zuerst an einigen Werbetafeln herumriss und dann mehrfach gegen die Scheibe der Stadtapotheke trat, bis diese zu Bruch ging. Danach entfernte sich der Mann mit zwei Begleitern in Richtung Sparkasse. Die Frauen informierten die Polizei, behielten das Trio im Auge und konnten so die Streife zur Gruppe lotsen. Bei der Festnahme stellte sich heraus, dass sich der 19-Jährige durch die Scherben der großen Scheibe eine tiefe Schnittwunde zugezogen hatte. Der Mann wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Er wird wegen Sachbeschädigung angezeigt und muss zudem für den Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro geradestehen.

Jhg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jens-Helge Gottschall
Telefon: 07621 176-106
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa