POL-FR: Lörrach-Tüllingen: Beim Rückwärtsfahren mit LKW erheblichen Schaden verursacht; Lörrach-Salzert: Randalierender Zechpreller beschädigt Taxi

23.01.2015 – 11:22

Freiburg (ots) – Lörrach-Tüllingen: Beim Rückwärtsfahren mit LKW erheblichen Schaden verursacht

Am Donnerstagnachmittag gegen 15.15 Uhr wollte ein LKW von der Tüllinger Straße rückwärts in den Dürrlacher Weg einfahren und übersah dabei einen hinter ihm stehenden BMW. Dessen Fahrer hupte noch, was der LKW-Fahrer aber offenbar nicht gehört hat. Er fuhr los und schob dabei den BMW über mehrere Meter zurück. Hierbei wurde der der BMW im gesamten Frontbereich beschädigt. Der Sachschaden dürfte über 2000 Euro betragen.

Lörrach-Salzert: Randalierender Zechpreller beschädigt Taxi

Am Freitagfrüh, gegen 3.45 Uhr, ließ sich ein 31-jähriger Mann mit dem Taxi auf den Salzert fahren. Offensichtlich war er mit dem Fahrpreis nicht einverstanden, denn anstatt zu bezahlen, stieg er aus und schrie herum. Dabei schlug er auf das Taxi ein, bis schließlich die Frontscheibe zerbrach. Anschließend flüchtete er, verlor aber unterwegs seine Jacke mitsamt Smartphone. So war die Anschrift leicht zu ermitteln, an der der Mann auch angetroffen werden konnte. Der 31-Jährige war völlig betrunken, ein Test erbrachte einen Wert von fast 2,3 Promille. Der Mann wird nun wegen Betrug und Sachbeschädigung angezeigt.

Jhg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jens-Helge Gottschall
Telefon: 07621 176-106
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa