23.01.2015 – 08:57
Aalen (ots) – Korb: Gegen Wohnmobil geprallt-Zeugen gesucht
Einen Schaden von knapp 1000 Euro verursachte der unbekannte Fahrer einer mutmaßlich schwarzen Pkw-Limousine am Donnerstagabend. Gegen 20 Uhr stieß dieser gegen ein am Fahrbahnrand der Hanweiler-Straße abgestelltes Wohnmobil und entfernte sich hiernach unerlaubt. Das Verursacherfahrzeug müsste im vorderen rechten Bereich beschädigt sein. Hinweise auf die Limousine erbittet das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422.
Waiblingen: Duo-Kinderwagen entwendet
Ein Unbekannter entwendete am Mittwoch aus dem Treppenhaus eines Wohn- und Geschäftshauses in der Weingärtner Vorstadt einen hochwertigen Duo-Kinderwagen im Wert von etwa 1500 Euro. Es handelt sich dabei um einen anthrazitfarbenen Kinderwagen der Marke Joolz, Modell Geo Duo. Dieser ist von der Bauweise auffällig, da es sich um eine Kombination aus Kinderwagen und Buggy handelt. Bei diesem kann ein Säugling liegend und darüber ein Kleinkind sitzend transportiert werden. Hinweise auf den Verbleib des Wagens erbittet das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422.
Waiblingen: Unfall an Ampel
In der Neustadter Hauptstraße, auf Höhe der Einmündung der Ringstraße, ereignete sich am Donnerstagabend ein Auffahrunfall, bei dem 2.000 Euro Sachschaden entstand. Ein 39 Jahre alter Audi-Fahrer fuhr kurz nach 18 Uhr an der dortigen Ampel an, musste allerdings nochmals verkehrsbedingt abbremsen. Dies erkannte eine ihm nachfolgende 32 Jahre alte Fahrerin eines Opels zu spät und fuhr auf den Opel auf.
Winnenden: Zwei Drogenkonsumenten aus dem Verkehr gezogen
Beamten des Polizeireviers Winnenden gelang es am Donnerstagabend im Rahmen von Alkohol- und Drogenkontrollen zwei Drogenkonsumenten aus dem Verkehr zu ziehen. Kurz vor 19 Uhr wurde bei einem 26-jährigen Audi-Fahrer in der Waiblinger Straße festgestellt, dass dieser mutmaßlich unter Drogeneinfluss stand. Der Mann räumte gegenüber den Beamten ein, am Vortag Cannabis konsumiert zu haben. Gegen 21.30 Uhr wurde in der Talstraße eine 38 Jahre alte Fahrerin eines VWs einer Kontrolle unterzogen. Die Frau zeigte regelrechte Ausfallerscheinungen, unter anderem schwankte sie und konnte den Anweisungen der Ordnungshüter nur fehlerhaft folgen. Ein Urintest bestätigte schließlich den Verdacht der Drogenbeeinflussung und reagierte auf Kokain positiv. Zudem musste festgestellt werden, dass die Frau ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war, sodass sie diesbezüglich mit einer weiteren Anzeige rechnen muss. Sowohl der 26- als auch die 38-Jährige mussten den Beamten zur Blutprobe folgen und ihre Fahrzeuge erstmal stehen lassen.
Allmersbach im Tal: BMW auf Firmenparkplatz angefahren und geflüchtet
Auf einem Firmenparkplatz in der Helmholtzstraße wurde, wie nachträglich gemeldet, bereits am Dienstag, zwischen 8 und 17 Uhr, ein parkender BMW, beim Aus- oder Einparken beschädigt. Am BMW ist die linke Seite, ab der Türe nach hinten beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro. Hinweise an die Polizei in Backnang, Tel.: 07191/909-0.
Backnang: Handtasche nach Pkw-Aufbruch entwendet
Auf einem Parkplatz in der Sulzbacher Straße wurde am Donnerstag, zwischen 14 und 16 Uhr, ein parkender Suzuki aufgebrochen. Der Einbrecher brachte die Beifahrerscheibe zum Splittern konnte dann ins Fahrzeug greifen und entwendete aus einer Handtasche die Geldbörse mit Führerschein, Ausweis, EC-Karte und Bargeld in Höhe von etwa 70 Euro. Hinweise an die Polizei in Backnang, Tel.: 07191/909-0.
Backnang: Enkeltrick misslungen
Ein sogenannter Enkeltrick ist am Donnerstagnachmittag fehlgeschlagen. Gegen 14 Uhr hatte ein Unbekannter eine ältere Frau in einem Backnanger Stadtteil angerufen und sich als ihr Enkel Michael ausgegeben. Nachdem die Frau das Gespräch weitergab legte der Anrufer auf. Geschädigt wurde bislang niemand. Trickbetrüger sind oft ein oder zwei Tage am selben Tatort tätig. Die Polizei im Rems-Murr-Kreis warnt deshalb vor solchen Betrugsmaschen und bittet um sofortige Information, falls verdächtige Anrufe eingehen.
Raum Backnang: Verdächtige Verkäufer unterwegs
Am Donnerstagnachmittag wurde bei der Backnanger Polizei mehrfach angezeigt, dass Personen aus einem Fahrzeug heraus Küchengeschirr verkaufen. Das Auto, ein silberner Mercedes, hat ein niederländisches Kennzeichen. Solche Verkäufe wurden wiederholt schon angezeigt. Dort wird häufig minderwertiges Geschirr, das angeblich Messe-Restbestände sind, zu einem angeblich stark reduzierten Preis verkauft. Die Polizei warnt vor solchen Schnäppchen-Käufen.
B 14, Gemarkung Fellbach: Auffahrunfall
Kurz vor dem Kappelbergtunnel, in Fahrtrichtung Waiblingen, ereignete sich am Donnerstag, gegen 17.40 Uhr, ein Auffahrunfall. Ein 27 Jahre alter Toyota-Fahrer fuhr auf einen vorausfahrenden Golf, den ein 37 Jahre alter Mann lenkte, auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 3.000 Euro. Nach dem Unfall kam es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.
Rudersberg: Gefährlich überholt
Ein 50 Jahre alter Suzuki-Fahrer war am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr von Althütte in Richtung Rettichkreisel unterwegs. Etwa einen Kilometer vor dem Kreisel wollte er einen vorausfahrenden Sattelzug überholen, obwohl er die gesamte Überholstrecke nicht einsehen konnte. Als ihm ein 60 Jahre alter Opel-Fahrer entgegen kam musste dieser eine Vollbremsung einleiten. Noch im letzten Moment konnte der Suzuki-Fahrer einscheren, so dass sich nur die Spiegel streiften. Aufgrund der Vollbremsung kam der Opel-Fahrer ins Schleudern und prallte gegen die Böschung. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.500 Euro.
Schorndorf: Parkender Ford angefahren – weißer Transporter mit Firmenaufschrift gesucht
In der Uhlandstraße in Schorndorf wurde am Donnerstag, kurz nach Mittag, ein parkender Ford angefahren. Wie beobachtet wurde fuhr der unbekannte Fahrer eines weißen Transporters mit Pritsche, der vermutlich eine Handwerkeraufschrift hatte, rückwärts aus einer Parkfläche aus und prallte gegen den parkenden Ford. Es entstand hierbei ein Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Die Polizei in Schorndorf, Tel.: 07181/204-0, bittet um Zeugenhinweise.
Berglen-Vorderweißbuch: Vorfahrt missachtet
Eine 47 Jahre alte Fahrerin eines Renault wollte von einem Grundstück auf die Belchenstraße einfahren. Hierbei übersah sie infolge Unachtsamkeit eine dort ordnungsgemäß fahrende 43 Jahre alte Golf-Fahrerin und stieß mit deren Fahrzeug zusammen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 5.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/