POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfällle in Gaildorf, SHA; Einbruch in SHA aufgeklärt; Händelei zwischen zwei Autofahrern.

23.01.2015 – 15:22

Aalen (ots) – Gaildorf-Winzenweiler: Pkw kollidiert mit Fuchs

Mit einem Fuchs kollidierte ein 40-jähriger Skoda-Lenker, als er am Freitag, gegen 10 Uhr, auf der Landesstraße von Winzenweiler in Richtung Gaildorf fuhr. Durch die Kollision wurde der Fuchs getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro.

Schwäbisch Hall: Auffahrunfall im Kreuzungsbereich

Im Kreuzungsbereich Neue Reifensteige/Gaildorfer Straße kam es am Freitag, gegen 9.15 Uhr, zu einem Auffahrunfall. Eine 39-jährige Ford-Lenkerin war aus Unachtsamkeit auf den verkehrsbedingt haltenden Pkw einer 42-jährigen Opel-Lenkerin aufgefahren. 1.000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Schwäbisch Hall-Hessental: Einbruch aufgeklärt – DNA-Treffer führte zum Täter

Nach einem Einbruch Mitte August 2014 beim TÜV in der Haller Straße in Hessental konnten die Haller Ordnungshüter dieser Tage den Täter ermitteln. Bei dem Einbruch schlug der Täter eine Scheibe einer Hallentüre ein und verletzte sich hierbei. Da die Alarmanlage seinerzeit auslöste, flüchtete der Einbrecher unverrichteter Dinge. Der Schaden an der Hallentüre betrug 500 Euro. Bei der akribischen Spurensicherung gelang es Beamten DNA-Material zu sichern. Jetzt liegt das Ergebnis dieser Untersuchung vor. Es handelt sich um das DNA-Material eines einschlägig bekannten 17 Jahre alten jungen Mannes aus dem Raum Schwäbisch Hall stammt. Er wird wegen eines versuchten Einbruchs bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

B 14 Mainhardt: Was geschah auf der B 14 – Händel zwischen Autofahrern

Zwischen einem 26 Jahre alten Autofahrer und seinem noch nicht näher bekannten Kontrahenten kam es am frühen Freitagmorgen auf der B 14, kurz vor Mainhardt, zu einem handfesten Streit. Vorausgegangen war, dass es zwischen dem 26 Jährigen und dem anderen Autofahrer auf der Fahrt von Großerlach nach Mainhardt wiederholt zu Verkehrsgefährdungen und Nötigungen gekommen sein soll. Der noch nicht bekannte Autofahrer hat dann kurz vor Mainhardt angehalten und stieg aus seinem Auto aus, um seinen Kontrahenten zur Rede zu stellen. Hier soll dann der 26 Jährige auf ihn losgefahren sein. Ob dies den Tatsachen entspricht, konnte nicht abschließend geklärt werden. Möglicherweise ist der vermeintlich Geschädigte auch auf die Motorhaube seines Kontrahenten gesprungen und anschließend von dort auf die Fahrbahn gestürzt, wo er sich eigenen Angaben zufolge verletzt hat. Zur abschließenden Klärung des Sachverhalts sucht die Polizei in Schwäbisch Hall, Tel. 0791/400-0, noch Zeugen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa