Pärchen mit gestohlenem Auto auf A 3 geflüchtet – 35-Jähriger in U-Haft
BESSENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwecklos war die Flucht eines Pärchens in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Nachdem der mit zwei Personen besetzte Pkw von Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach kontrolliert werden sollte, versuchten die Beschuldigten zu entkommen. Im Rahmen einer Fahndung konnten der Mann und die Frau dann festgenommen werden. Schnell stellte sich heraus, dass das Auto der beiden gestohlen war. Der 35-Jährige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft, seine Begleiterin wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.
Gegen 02:00 Uhr war der Pkw ins Visier von Beamten der Autobahnpolizei geraten. Der Fahrer kam den Anhaltesignalen der Polizisten jedoch nicht nach, sondern suchte mit seiner Beifahrerin, teilweise mit äußerst riskanter Fahrweise, das Weite. Das Fahrzeug wurde später von Zivilkräften wieder aufgespürt und in der Folge im Wohngebiet von Hösbach parkend aufgefunden. Auch die Insassen waren nicht weit zu Fuß gekommen, sie wurden kurz darauf bei ihrer Flucht festgenommen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Pkw Seat, mit dem das Duo unterwegs war, als gestohlen gemeldet. Zudem war der 35-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Bei seiner 34-jährigen Begleiterin fanden die Beamten noch eine Tüte mit einer geringen Menge Cannabis. Beide Beschuldigte mussten mit zur Dienststelle kommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde der Fahrer des Seat am Freitagvormittag der Ermittlungsrichterin vorgeführt. Diese schickte den Mann in Untersuchungshaft. Die Frau befindet sich wieder auf freiem Fuß. Beide müssen sich jetzt wegen verschiedener Straftatbestände verantworten.