Bad und Sauna komplett ausgebrannt – ca. 30.000 Euro Sachschaden

Bad und Sauna komplett ausgebrannt – ca. 30.000 Euro Sachschaden

DETTELBACH OT BIBERGAU, LKR. KITZINGEN. Am Donnerstagabend ist es zu einem Brand in einem Einfamilienhaus gekommen. Die Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Vieles spricht für einen technischen Defekt als Ursache des Feuers. Der Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Gegen 19:30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in die Muckengasse gerufen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten den Brand zwar schnell gelöscht, konnten aber nicht verhindern, dass das Bad und auch ein Saunazimmer komplett ausbrannten. Nach ersten Ermittlungen dürfte ein technischer Defekt die Ursache für den Brandausbruch gewesen sein. Der Hauseigentümer hatte den Saunaofen angestellt, wenig später bemerkte er dann Brandgeruch. Bei der Nachschau stand der Saunabereich bereits vollständig in Flammen.

Bei dem Versuch, die Türe zu öffnen, kam es zu einer Verpuffung. Der Brand griff daraufhin auch auf das Badezimmer über. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich drei Personen im Anwesen. Sie konnten sich glücklicherweise unverletzt ins Freie retten. Beamte der Polizeiinspektion Kitzingen haben den Brandfall aufgenommen.



Quelle: Bayerische Polizei