Räuber vom Hund vertrieben – Zeugenaufruf

Räuber vom Hund vertrieben – Zeugenaufruf

GELTENDORF, LKRS LANDSBERG AM LECH. Ein bislang unbekannter Täter versuchte am Mittwochabend einen 73-Jährigen zu überfallen, wurde jedoch von dessen Hund vertrieben.

Der 73-Jährige wollte am Mittwoch, 21.01.2015 gegen 20:30 Uhr den Hund aus dem Garten rufen und öffnete deshalb die Terrassentür seines Wohnhauses in der Bahnhofstraße. In diesem Moment trat ihm ein mit einem größeren Holzstück bewaffneter Mann gegenüber. Der Unbekannte stieß den Mann zur Seite, drohte mit dem Holzprügel und forderte Bargeld von dem Rentner. Als jedoch der frei im Garten herumlaufende Labrador den Angreifer ansprang und diesem möglicherweise auch eine Bisswunde zufügte, flüchtete der Mann vom Grundstück. Mit einem Fahrrad fuhr der Täter dann auf der Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof weg.

Die unmittelbar nach der Verständigung der Polizei ausgelöste Fahndung nach dem Flüchtigen führte trotz intensiver Fahndungs- und Suchmaßnahmen nicht zur Festnahme des Täters. Dieser kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, ca. 18 – 20 Jahre, 175 cm groß, schlanke Statur, Brillenträger; trug langen schwarzen Mantel und schwarze Mütze;

Sachdienliche Hinweise zur Klärung dieser Straftat nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer 08141/612-0 entgegen.



Quelle: Bayerische Polizei