22.01.2015 – 11:23
Landkreis Freudenstadt (ots) – Freudenstadt: Missachtung der Vorfahrt – 5.000 Euro Sachschaden; Horb: Unfallflucht nach Spiegelstreifer; Pfalzgrafenweiler: Unbekannter Täter begeht innerhalb weniger Tage massive Sachbeschädigungen
Freudenstadt: Missachtung der Vorfahrt – 5.000 Euro Sachschaden
Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beschädigten Pkw und circa 5.000 Euro Sachschaden kam es am Mittwochvormittag, gegen 10.20 Uhr, im Kreuzungsbereich der Reichs- und Kleinrheinstraße. Der 45-jährige Unfallverursacher fuhr auf der Reichstraße in Richtung Loßburger Straße, als er im Kreuzungsbereich mit der Kleinrheinstraße die Vorfahrt eines von rechts herannahenden Autofahrers, der von der Stuttgarter Straße zur Turnhallestraße unterwegs war, missachtete. Daraufhin kollidierten beide Fahrzeuge im Einmündungsbereich. Verletzt wurde niemand.
Horb: Unfallflucht nach Spiegelstreifer
Am Mittwoch, gegen 22.10 Uhr, streiften sich in der Altheimer Straße/Höhe Einmündung Panoramastraße zwei Fahrzeuge an den jeweils linken Außenspiegeln. Ein Pkw-Lenker war in Richtung Kegelhof unterwegs, als ihm etwa auf Höhe der Panoramastraße ein Pkw, dessen Fahrer die rechte Fahrbahnseite nicht einhielt, entgegenkam. Daraufhin berührten sich die Fahrzeugspiegel, wobei der Spiegel des Geschädigten zerbrach. Ohne sich um den entstanden Sachschaden von circa 250 Euro zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt mit einem dunklen Kleinwagen in Richtung Stadtmitte fort. Beamte des Polizeireviers Horb nahmen die Ermittlungen auf. Zeugenhinweise zu dieser Straftat werden unter Telefon 07451 96-0 erbeten.
Pfalzgrafenweiler: Unbekannter Täter begeht innerhalb weniger Tage massive Sachbeschädigungen
Beamte des Polizeipostens Pfalzgrafenweiler ermitteln wegen zwei Sachbeschädigungen. Unbekannte zerkratzten innerhalb von wenigen Tagen an einem Gebäude in der Hauptstraße, das derzeit umgebaut wird, die Fensterscheiben. Das erste Mal zerkratzten die Vandalen die Fensterscheiben der Gaststätte am vergangenen Mittwoch zwischen 0 Uhr und 8.30 Uhr. Doch damit hatten die Täter noch nicht genug, denn sie warfen zudem noch rohe Eier an die Fensterscheiben. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Vermutlich dieselben Täter suchten die Örtlichkeit erneut in der Nacht zum Mittwoch auf und schlugen zwei bereits letzte Woche, erheblich zerkratzte Fensterscheiben mit einer Fläche von 260 auf 200 Zentimeter, mit einem unbekannten Gegenstand ein. Der inzwischen entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Pfalzgrafenweiler, Telefon 07445 8542-0, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/