POL-ROW: ++ Kiosk aufgebrochen ++ Diebe stehlen SUV ++ Junger Fahrer unter Drogeneinfluss ++ Radfahrerin übersieht Auto von rechts ++

22.01.2015 – 10:18

Rotenburg (ots) – Kiosk aufgebrochen

Gnarrenburg. Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch in der Bremervörder Straße einen Kiosk aufgebrochen. Dazu hatten sie die Eingangstür des kleinen Ladens aufgehebelt. Aus dem Verkaufsraum nahmen sie Zigaretten und einen Wertbehälter mit.

Diebe stehlen SUV

Rotenburg. Einen grauen Ford Kuga haben unbekannte Täter von Gelände eines Autohauses in der Waldstraße gestohlen. Der Gebrauchtwagen war vor zwei Wochen im hinteren Bereich des Fahrzeughandels abgestellt worden. Am Mittwoch bemerkten Mitarbeiter, dass der kleine Geländewagen nicht mehr an seinem Platz stand und riefen die Polizei.

Junger Fahrer unter Drogeneinfluss

Rotenburg. Eine Streifenbesatzung der Rotenburg Polizei hat am Mittwochvormittag im Weicheler Damm einen Kleinwagen gestoppt, mit dem vier junge Fahrzeuginsassen unterwegs waren. Routinemäßig überprüften die Beamten die Fahrtüchtigkeit des 20-jährigen Fahranfängers. Alkohol habe er nicht getrunken, allerdings bemerkten die Polizisten leichte Auffälligkeiten in seinem Verhalten. Reaktionstests verstärkten den Verdacht. Da auch ein Drogenschnelltest den Konsum von Cannabis anzeigte, veranlassten die Beamten eine Blutprobe. Dem 20-jährigen wurde für zwei Tage die Fahrt mit seinem Auto untersagt. Die Ergebnisse der Blutprobe könnten Aufschluss darüber geben, ob der junge Fahrer regelmäßig Drogen zu sich nimmt.

Radfahrerin missachtet Rechts-vor-Links

Bremervörde. Eine 22-jährige Radfahrerin ist am Mittwochmittag bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Ernst-Bode-Straße/Hagenahstraße verletzt worden. Die junge Frau hatte gegen 12 Uhr an der Rechts-vor-Links geregelten Kreuzung den vorfahrtsberechtigten Audi eines 56-jährigen Bremervörders übersehen und war mit dem Auto zusammengestoßen. Mit leichten Verletzungen musste die 22-Jährige in das OsteMed Klinikum eingeliefert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa