POL-OL: Oldenburg: Explosion in Mehrfamilienhaus +++ Möglicherweise illegaler Silvesterknaller gezündet +++ Polizei sucht Zeugen

22.01.2015 – 12:06

Oldenburg (ots) – Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen zu einer Explosion, die sich kurz vor Mitternacht in der Nacht zu Donnerstag, 22. Januar 2015, in einem Mehrfamilienhaus in der Münnichstraße im Oldenburger Stadtteil Kreyenbrück ereignet hat.

Wer kann Hinweise auf Personen oder Fahrzeuge geben, die gegen Mitternacht in der Münnichstraße zwischen der „Ewigkeit“ und der Dr.-Schüßler-Straße aufgefallen sind? Außerdem ist die Polizei auf der Suche nach weiteren Tatorten. Wo ist es in der Nacht in Kreyenbrück zu weiteren Sachbeschädigungen durch illegales Silvesterfeuerwerk gekommen? Hinweise nimmt die Polizei unter 0441-7904115 entgegen.

Bei der Explosion im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses wurden mehrere Wohnungseingangstüren aus den Angeln gerissen und Türzargen beschädigt. Das Treppenhaus ist erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden. Neben Rissen in Wände und Decken wurden auch Fensterscheiben durch die Druckwelle zerstört. Menschen kamen bei der Explosion nicht zu Schaden.

Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland schätzen den entstanden Sachschaden auf mindestens 30.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Mathias Kutzner

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Telefon: 0441/7904004
Fax: 0441/7904080
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/

Quelle: news aktuell / dpa