22.01.2015 – 16:05
Offenburg (ots) – Gaggenau – Fahren unter Alkoholeinfluss
Am frühen Mittwochabend kontrollierte eine Polizeistreife der Verkehrspolizei Baden-Baden in der Daimler-Benz-Straße kurz vor 19 Uhr den Fahrer eines Mercedes. Die Beamten bemerkten bei dem 60-Jährigen Alkoholgeruch. Ein Test zeigte einen Wert von knapp 2 Promille an. Er musste das Auto stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Eine Anzeige folgt.
Gaggenau – Verkehrsunfall
Einen Schaden von 5000 Euro hatte ein Verkehrsunfall zur Folge, der sich am Mittwochnachmittag in der Selbacher Straße ereignete. Eine 50-jährige Jeep-Fahrerin wollte aus Ottenau kommend links auf die Auffahrt zur B 462 einbiegen. Hierbei übersah sie eine aus Selbach kommende 51-jährige Mercedesfahrerin und stieß mit ihr zusammen.
Kuppenheim – Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss
Bei einer Kontrolle eines 61-jährigen Opelfahrers stellten Beamte des Polizeireviers Rastatt Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von 0,6 Promille. Den Mann erwartet eine Anzeige.
Loffenau-Unfallflucht – Zeugenaufruf
Ein unbekannter Autofahrer fuhr die Rosenstraße talwärts und streifte in Höhe des Anwesens 5 b einen abgestellten VW Passat. Hierdurch wurde der linke Außenspiegel des VW abgerissen und der vordere linke Kotflügel beschädigt. Der Sachschaden liegt bei etwa 1500 Euro. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch zwischen 18.30 Uhr und 21 Uhr. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, möchten sich bitte tagsüber mit der Verkehrspolizei Baden-Baden, Tel.: 07221/680-460, in Verbindung setzen.
Rastatt – bissiger Jagdhund
Beim Spazierengehen mit ihrem Mops wurden Frauchen und Hund am Mittwochabend von einem nicht angeleinten weiß-braunen Jagdhund angegriffen. Der Vorfall ereignete sich in der Friedrich-Ebert-Straße in Höhe der Krankenkasse. Die 32-Jährige wurde leicht verletzt, als sie versuchte ihren Mops vor dem angreifenden Jagdhund zu schützen. Anschließend rannte der Hund zu seinem Herrchen, der unbeeindruckt von dem Vorfall seinen Weg fortsetzte. Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal
Rastatt – Einbruch in Mehrfamilienhaus
Gleich zwei Einbrüche ereigneten sich am Mittwochmorgen in Rastatt. Unbekannte verschafften sich Zugang zum Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses im Münchfeld, indem sie den Schließzylinder abdrehten. In der Wohnung durchwühlten sie sämtliche Schränke und Schubladen und erbeuteten Bargeld, Schmuck und Elektroartikel. Auf gleiche Art und Weise drangen Unbekannte in eine Wohnung in das Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Westen der Stadt ein. Auch diese Wohnung wurde von den ungebetenen Besuchern komplett durchsucht und Schmuck und Getränke entwendet.
Rastatt – Fahren unter Drogeneinfluss
Eine Polizeistreife des Reviers Rastatt kontrollierte in der Stabhalterstraße am Mittwochnachmittag einen gerade erst 18 Jahre alt gewordenen Audifahrer. Bei der Überprüfung zeigte der junge Mann deutliche Anzeichen, die auf Drogenkonsum hindeuteten. Zudem fanden die Beamten in seiner Jackentasche knapp zwei Gramm Marihuana. Ein aus diesem Grund durchgeführter Drogentest bestätigte die Annahme. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Eine Anzeige folgt.
/cw
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/