POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

22.01.2015 – 14:00

Offenburg (ots) – Lahr – Gefährdung des Straßenverkehrs – Aufruf nach weiteren Geschädigten

Am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr raste ein 27-jähriger Fahrer eines dunkelblauen VW Transporters mit französischem Kennzeichen auf der B 415 von der Anschlussstelle Lahr in Richtung Innenstadt. Auf seiner halsbrecherischen Fahrt überholte er kurz vor Langenwinkel zwei Autos und einen Autotransporter, obwohl Gegenverkehr herrschte. Hierbei kam es fast zu einem Zusammenstoß. Einer der Überholten verfolgte den VW Transporter und verständigte die Polizei. Das Fahrzeug wurde schließlich in der Lahrer Oststadt angetroffen. Der Fahrer hatte 1,4 Promille im Blut und muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Die Polizei in Lahr sucht dringend nach weiteren Personen, die durch die Fahrweise des 27-Jährigen gefährdet wurden, sowie nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten. Tel.: 07821/277-0.

Lahr – Verkehrsunfall

Zu einer Vorfahrtsverletzung kam es am Mittwochvormittag, als eine 86-Jährige mit ihrem Ford von der Einsteinallee nach links in die Dr. Georg-Schaeffler-Straße einbiegen wollte. Dort stieß sie mit einem 36-jährigen Opel-Fahrer zusammen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 3500 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Mahlberg – Kreuz gibt Geist auf

Ein Sandsteinkreuz auf der hinteren Giebelspitze der katholischen Kirche stand am Mittwochnachmittag im Mittelpunkt. Da das etwa zwei Meter hohe und zwei Zentner schwere Kreuz auf den darunter führenden Fußweg zu stürzen drohte, wurde das Bruchstück von den Feuerwehren Mahlberg und Ettenheim mit Gurten auf dem Dach fixiert. Die Fußwege wurden mit Schranken abgesperrt. Warum das Kreuz sich auf einmal von seinem Untergrund löste, ist nicht bekannt.

Lahr – Raub auf Modegeschäft

Am Donnerstag betrat gegen 10.30 Uhr ein junges Pärchen, ca. 16-18 Jahre alt, ein Modegeschäft in der Straße „Am Bahndamm“, während eine Angestellte gerade Geld zählte. Hierbei wurde diese von den beiden Jugendlichen wohl beobachtet. Plötzlich stößt der Junge die Angestellte auf den Boden, während das Mädchen eine hinter dem Tresen deponierte schwarze Geldtasche mit der Aufschrift „Volksbank“ an sich nahm. Das Pärchen flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Das Raubgut beträgt etwa 1700 Euro. Die Angestellte wurde durch den Sturz leicht verletzt. Beschreibung des Pärchens: Das Mädchen hatte dunkelblonde Haare, einen Nasenring und war stark geschminkt. Sie trug einen grünen Parka. Der Junge ist etwa 160 cm groß und hat seitlich kurz geschorene Haare. Er trug ebenfalls einen grünen Parka.

Hinweise an die Kriminalpolizei Offenburg, 0781/212800

/ks

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa