POL-MFR: (138) Wutausbruch in Tankstelle

22.01.2015 – 12:33

Nürnberg (ots) – Am Mittwoch (21.01.2015) zerstörte ein 30-jähriger Mann in einer Tankstelle im Nürnberger Stadtteil Thon während eines Wutausbruchs ein beleuchtetes Schild. Der Mann wurde daraufhin von Passanten verfolgt.

Der 30-Jährige betrat das Anwesen einer Tankstelle in der Erlanger Straße und trat zunächst gegen einen Mülleimer. Als er dann den Verkaufsraum betrat, regte er sich derart über ein Telefongespräch des Angestellten auf, dass er mit Fäusten gegen die Eingangstür schlug und anschließend seine Kreditkarte zerbrach. Diese warf der Mann auf die Straße und zerschlug ein beleuchtetes Schild der Tankstelle bevor er schnellen Schrittes zu einem Privatanwesen flüchtete. Passanten, welche den Mann verfolgten, verständigten die Polizei. Eine Streife der Polizeiinspektion Ost konnte den offensichtlich alkoholisierten 30-Jährigen festnehmen. Dieser musste in einem Nürnberger Krankenhaus ausgenüchtert werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Die Kreditkarte des Mannes wurde durch die Polizeibeamten aufgefunden und diesem wieder ausgehändigt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Michael Petzold

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Quelle: news aktuell / dpa