22.01.2015 – 13:29
Mannheim (ots) – Drei Pkw-Aufbrecher im Stadtteil Oststadt wurden der Polizei am frühen Donnerstagmorgen gemeldet. Ein Zeuge bemerkte gegen 0.40 Uhr, wie sich drei Männer am Cahn-Garnier-Ufer an einem abgestellten Auto zu schaffen machten und verständigte die Polizei. Nach ersten Feststellungen hatten sie an einem Peugeot eine Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Wageninneren zwei Tüten mit Bekleidungsstücken sowie eine Plastiktasche mit Werkzeug entwendet.
Bei der weiteren Nachschau wurde unweit des Tatorts ein weiteres Fahrzeug mit eingeschlagener Seitenscheibe festgestellt. Ob auch aus diesem Wagen etwas gestohlen wurde, ist bislang nicht bekannt.
Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Über den Wert der entwendeten Gegenstände liegen derzeit keine Informationen vor.
Der Zeuge konnte nachfolgende Beschreibung der Unbekannten abgeben.
Bei der ersten Person soll es sich um einen ca. 180 cm großen und schlanken Mann handeln, der eine dunkle Hose und eine graue Jacke trug. Er hatte dunkle Haare.
Der zweite Mann soll ebenfalls 180 cm groß und schlank gewesen sein. Er hatte dunkle Haare und trug eine dunkle Hose sowie eine graue Jacke mit schwarzen Applikationen an der Seite.
Die letzte Person wird als 180 cm groß und schlank beschrieben. Sie war mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet war und trug eine dunkle Kopfbedeckung.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier MA-Oststadt, Tel. 0621/ 174-3110 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/