22.01.2015 – 11:37
Ludwigsburg (ots) – Freiberg am Neckar: Einbruch in Wohnhaus
Bislang Unbekannte verschafften sich im Zeitraum zwischen Dienstag 18:30 Uhr und Mittwoch 18:10 Uhr Zutritt zu einem Wohnhaus in der Holderstraße. Zunächst hebelten die Einbrecher ein im Erdgeschoss befindliches Fenster auf und stiegen in das Gebäudeinnere ein. Dort mussten sie zudem noch eine Tür aufhebeln, um in die eigentlichen Wohnräume zu gelangen, die sie nach Wertvollem durchsuchten. Ob sie auch etwas entwendeten, steht noch nicht fest. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Marbach am Neckar unter Telefon 07144/900-0 entgegen.
Weissach: Unfallflucht – Traktorfahrer gesucht
Obwohl er am Dienstag gegen 18:00 Uhr drei geparkte Fahrzeuge beschädigte, machte der bislang unbekannte Fahrer eines Traktors sich aus dem Staub, ohne sich um den verursachten Schaden von 2.200 zu kümmern. Die Autos waren am Fahrbahnrand der Eberdinger Straße abgestellt, als der Unbekannte die Straße mit seinem Traktor bergab unterwegs war. Er hatte im hinteren Teil des Fahrzeugs einen großen Ast geladen, mit dem er an den Wagen hängen blieb und diese dadurch beschädigte. Bei einem der Pkw handelte es sich um einen Hyundai, der zum Unfallzeitpunkt mit zwei Personen besetzt war, die den Traktor als gelbes Fahrzeug beschrieben, das im hinteren Bereich mit einer Art Greifarm ausgestattet ist und einen dunkelfarbenen Schriftzug aufweist. Darüber hinaus beschädigte der Unfallverursacher noch einen Audi sowie einen Alfa. Das Polizeirevier Leonberg bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallverusacher geben können, sich unter Tel. 07152/605-0 zu melden.
BAB 81 – Gemarkung Ditzingen: Auffahrunfall
Einen leicht verletzten Beteiligten sowie einen Sachschaden von 25.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 17:10 Uhr zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und der Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach ereignet hat. Der 30 Jahre alte Lenker eines BMW fuhr auf dem mittleren Fahrstreifen in Fahrtrichtung Würzburg. Hinter ihm war der 29 Jahre alte Fahrer eines Mitsubishi unterwegs, als beide wegen stockenden Verkehrs plötzlich bremsen mussten. Vermutlich weil er die Situation nicht rechtzeitig erkannte, fuhr der 21 Jahre alte Lenker eines VW auf den Mitsubishi auf und schob diesen noch auf den BMW. Durch den Aufprall erlitt der 29-Jährige leichte Verletzungen. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Ditzingen: Unfallflucht – Linienbusfahrer gesucht
Ohne sich um den verursachten Schaden von 5.000 Euro zu kümmern, setzte ein bislang unbekannter Busfahrer am Mittwoch seine Fahrt fort, nachdem er gegen 17:50 Uhr auf der Landesstraße 1177 einen Unfall verursachte. Weil er einem Pannenfahrzeug auszuweichen musste, das in Fahrtrichtung Ditzingen im Graben stand, fuhr der Unbekannte auf die Gegenfahrspur. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der entgegenkommende 54 Jahre alte Lenker eines BMW X3 nach rechts ausweichen und bis zum Stillstand abbremsen. Im weiteren Verlauf fuhr seine Nachfolgerin, die 22 Jahre alte Fahrerin eines BMW 1er, auf ihn auf. Zeugen, die Hinweise auf den Fahrer des Busses geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, in Verbindung zu setzen.
Gerlingen: Brennender Baum
Ein brennender Baum rief am Mittwoch gegen 18:30 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Gerlingen auf den Plan, die mit zwei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften in ein Waldgebiet am Herdweg ausrückte. Bislang Unbekannte hatten vermutlich gezündelt, wodurch der Baum Feuer fing, das die Wehrleute schnell gelöscht hatten. Den Baum mussten sie anschließend fällen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/