POL-FR: Rheinfelden: Teurer Leichtsinn – Handtasche gestohlen – Polizei mahnt zur Vorsicht; Rheinfelden: Auch für Radfahrer gilt Rotlicht; Rheinfelden: Unfall mit Rettungswagen – Folgeunfall auf der Autobahn

22.01.2015 – 13:26

Freiburg (ots) – Rheinfelden: Teurer Leichtsinn – Handtasche gestohlen – Polizei mahnt zur Vorsicht

Am Mittwochvormittag, gegen 10.40 Uhr, stellte eine ältere Frau ihr Auto auf dem Parkdeck eines Einkaufscenters in der Schildgasse ab. Um einen Einkaufswagen zu holen, lief sie kurz von ihrem Auto weg und ließ es dabei leichtsinniger Weise unverschlossen zurück. Diesen kurzen Moment nutzte ein Dieb und entwendete vom Beifahrersitz ihre Handtasche samt Bargeld und Papieren. Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang, vorsichtig zu sein und Wertsachen nie aus den Augen zu lassen und auch für einen noch so kurzen Weg das Auto immer zu verschließen.

Rheinfelden: Auch für Radfahrer gilt Rotlicht

Am Mittwochmorgen, gegen 9.30 Uhr, missachtete ein 28-jähriger Fahrradfahrer im Kreuzungsbereich Basler Straße/Friedrichstraße die rote Ampel und fuhr mit seinem Fahrrad durch die Fußgängerfurt. Sein Pech war, dass ihn zwei Beamte im Streifenwagen beobachteten und anhielten. Den Mann erwartet jetzt ein Bußgeld von 45 Euro, dazu kommt ein Punkt in Flensburg.

Rheinfelden: Unfall mit Rettungswagen – Folgeunfall auf der Autobahn

Am Donnerstagfrüh, gegen 7.40 Uhr, kam es zwischen Müßmattstraße und der Galerie in Rheinfelden zu einem Unfall, der kurze Zeit später noch erhebliche Folgen hatte. Ein Rettungswagen kam leicht nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte die Halterung zweier Leitpfosten. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt und von seinen Kollegen in ein Krankenhaus gebracht. Der Rettungswagen fuhr anschließend mit einem anderen Fahrer weiter in Richtung Lörrach. Was unbemerkt blieb, war ein Metallteil, das sich unter dem Fahrzeug verklemmt hatte. Dieses fiel später auf der A 861, kurz nach dem Tunnel Nollinger Berg, ab und eine nachfolgende Frau fuhr mit ihrem Auto darüber. Dabei wurde ihr Auto erheblich beschädigt. Insgesamt beträgt der Sachschaden ca. 3000 Euro.

Jhg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jens-Helge Gottschall
Telefon: 07621 176-106
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa