22.01.2015 – 14:04
Cloppenburg/Vechta (ots) – Vechta – Diebstahl
Unbekannte Täter entwendeten am Mittwoch gegen 10.30 Uhr in Vechta, Theodor-Heuss-Straße, vom Außenbereich des Parkplatzes der Firma Atlas hochwertige Gartengeräte, während die Arbeiter, die diese Geräte nutzten, eine Pause machten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.
Bakum – Dieselkraftstoff gestohlen
Unbekannte Täter gelangten wohl in der Nacht auf Donnerstag in Bakum, Essener Straße, auf das Verkaufsgelände eines Fahrzeughändlers. Dort bohrten sie den Tank eines dort abgestellten Traktors auf und stahlen daraus ca. 90 Liter Dieselkraftstoff. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bakum (Tel. 04446-1637) entgegen.
Dinklage – Einbruch
Unbekannte Täter brachen am Mittwoch zwischen 07.45 Uhr und 19.45 Uhr in Dinklage, Rebhuhnweg, in ein Einfamilienhaus ein. Die Einbrecher durchsuchten alle Räume und stahlen daraus Bargeld. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.
Lohne – Einbruch
Ein unbekannter Täter brach am Mittwoch in Lohne, Kaiser-Otto-Straße, in ein Wohnhaus ein. Dabei betrat er die obere Etage des Wohnhauses und traf dort eine Bewohnerin an. Anschließend konnte der Einbrecher fliehen. Trotz einer intensiven Nahbereichsfahndung konnte der Mann nicht gefasst werden. Es wurden keine Gegenstände gestohlen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.
Lohne/Vechta – Drogen im Straßenverkehr
Die Polizei hat am Mittwoch gleich Pkw-Fahrer ertappt, die in Verdacht stehen, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein. Dabei wurden in Lohne, Küstermeyerstraße und Bergweg, sowie in Vechta, Kronenstraße, die Kontrollen durchgeführt. Bei den betroffenen Pkw-Fahrern wurden jeweils Blutprobe entnommen. Alle müssen mit einem Fahrverbot rechnen.
Vechta – Verkehrsunfallflucht/Zeugenaufruf
Am 21.01.2015, 07.50 Uhr, beabsichtigte ein bislang unbekannter Fahrer eines silberfarbenen Kleinwagen von der Straße Dehlenkamp in Vechta, nach rechts auf die Driverstraße in Richtung Münsterstraße abzubiegen. Hierbei übersah er eine 15-Jährige aus Vechta, die mit ihrem Fahrrad den linksseitigen Radweg der Driverstraße in Richtung Universität befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer, wobei die Radfahrerin nicht stürzte, sich jedoch trotzdem leichte Verletzungen zuzog. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Vechta in Verbindung zu setzen, Tel. 04441/9430.
Damme – Verkehrsunfall, eine schwer verletzte Person
Eine 42-jährige Pkw-Fahrerin aus Neuenkirchen-Vörden wollte mit ihrem Pkw am Mittwoch, 21.01.15, 12.10 Uhr, in Damme das Tankstellengelände Am Südring verlassen und nach rechts in Richtung Stadtmitte auf die Vördener Straße aufbiegen. Dabei achtete sie nicht auf eine 59-jährige Radfahrerin aus Damme, die zeitgleich ordnungsgemäß den Geh- und Radweg linksseitig der Vördener Straße in Richtung stadtauswärts befuhr. Die Radfahrerin kam durch den Anprall zu Fall und verletzte sich dabei. Gesamtschaden: 100 EUR.
Steinfeld – Arbeitsunfall
Bei einem Arbeitsunfall am Donnerstag in Steinfeld wurde eine Person verletzt. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen geriet der Arbeiter mit einer Hand in eine Maschine. Der Arbeiter erlitt an drei Fingern eine Quetschung. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Steinfeld – Bedrohung
Die Polizei hat gegen einen 59-Jährigen aus Steinfeld wegen des Verdachts der Bedrohung ein Strafverfahren eingeleitet. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen soll der Steinfelder gegenüber Bediensteten eines Geldinstitut aus dem Landkreis Diepholz Todesdrohungen geäußert haben. Die Polizei konnte den Mann noch am heutigen Vormittag in einer Therapiepraxis in Steinfeld ausfindig machen. Da zunächst unklar war, ob sich noch weitere Personen in dieser Praxis aufhielten und ob entsprechend eine Gefahr für diese Personen bestand, wurden weitere Streifenwagen nach Steinfeld entsandt. Im Laufe des Einsatzes konnten die Beamten feststellen, dass sich offenbar keine weitere Person in der genannten Praxis befand. Der 59-Jährige verließ freiwillig die Praxis und konnte von der Polizei gegen 12.30 Uhr in Gewahrsam genommen werden. Es wurde keine Person verletzt. Die konkreten Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de