POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Versuchter Einbruch – 79-jährige Bewohnerin abgezockt und bestohlen – Unfälle

22.01.2015 – 10:05

Aalen (ots) – Aspach: Auffahrunfall mit Sachschaden

Ein 24-jähriger Audi-Fahrer befuhr am Mittwoch gegen 17 Uhr die Landesstraße von Mundelsheim kommend in Richtung Backnang. Vor ihm fuhr ein ebenfalls 24 Jahre alter Mann, der seinen VW Golf an der Einmündung zur Backnanger Straße an einer roten Ampel abbremste. Der Audi-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den VW Golf auf. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 5.500 Euro.

Backnang: Auffahrunfall mit leicht verletzter Person

Circa 4.000 Euro Schaden und eine leichtverletzte Person sind die Folgen eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwoch gegen 17:45 Uhr in der Weissacher Straße ereignete. Eine 43-jährige Hyundai-Lenkerin befuhr den Kreisverkehr auf Höhe eines Autohauses und wollte diesen in Richtung Stadtmitte verlassen. Da ein Fußgänger die Fahrbahn kreuzen wollte, hielt die 43-Jährige ihren Hyundai an der Ausfahrt des Kreisverkehrs an und ließ ihn gewähren. Eine nachfolgende 18 Jahre junge Frau erkannte dies zu spät und fuhr mit einem Peugeot auf den Hyundai auf. Hierbei verletzte sich die Hyundai-Fahrerin leicht.

Backnang: Einbruch im Industriegebiet Süd

Am Mittwoch gegen 23:30 Uhr wurde in einen Handwerksbetrieb „Im Kusterfeld“ eingebrochen. Unbekannte hebelten hierfür ein Fenster auf und durchsuchten im Gebäudeinnern einige Schränke. Die Einbrecher haben nach derzeitigem Stand nichts entwendet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Backnang unter 07191-9090 entgegen.

Aspach: Auf parkendes Fahrzeug aufgefahren

Ein 75-jähriger Chrysler-Lenker befuhr am Mittwoch gegen 17:20 Uhr die Strümpfelbacher Straße in Richtung Hauptstraße und kollidierte mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Citroen. Der Chrysler wurde hierbei so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden beläuft sich in etwa auf 6.000 Euro.

Fellbach: Fehler beim Ausfahren aus Grundstück

Aus seinem Grundstück wollte ein 19-jähriger Lenker eines VW Golfs am Mittwochnachmittag gegen 15:40 Uhr im Rotkehlchenweg fahren. Hierbei übersah er den Toyota einer von rechts kommenden 36 Jahre alten Frau und stieß mit diesem zusammen. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro.

Weinstadt: VW-Polo aufgebrochen

Ein unbekannter Dieb schlug am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr auf einem Kundenparkplatz eines Bekleidungsgeschäfts in der Großheppacher Straße an einem dort geparkten VW Polo die Seitenscheibe ein und entwendete aus dem Auto die auf dem Sitz abgelegte Handtasche. Hinweise auf den Dieb, der einen Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro verursachte, nimmt die Polizei in Weinstadt unter Tel. 07151/65061 entgegen.

Waiblingen: Aufgefahren

5000 Euro Sachschaden verursachte am Mittwoch gegen 13 Uhr ein 34-jähriger Mercedes-Fahrer, als er beim Abbiegen von der Alten Bundesstraße in die Westumfahrung das Halten eines vorausfahrenden Renault Clio zu spät wahrgenommen hatte und auffuhr.

Weinstadt-Beutelsbach: Dieb ergaunert Bargeld einer älteren Bewohnerin

Ein ca. 35-jähriger Mann sprach am Mittwoch gegen 13.30 Uhr in der Rosenstraße eine 79-jährige Hausbewohnerin, die gerade von einem Einkauf nach Hause gekommen war, an der Haustüre an. Der Mann bat um Einlass in die Wohnung, um den Stromzähler abzulesen und die Heizkörper zu kontrollieren. Die ältere Frau war wohl nicht misstrauisch genug und ließ den Fremden in ihre Wohnung. Als der Gauner durch die komplette Wohnung gegangen war und mit seiner angeblichen Arbeit fertig war, forderte der von der gutgläubigen Frau Gebühren in Höhe von 87 Euro. Nach dem Bezahlvorgang gelang es dem dreisten Dieb noch in einem unbeobachteten Moment, einen vierstelligen Bargeldbetrag zu entwenden. Der dunkel gekleidet Dieb, der ca. 1,70 Meter groß und dunkelblond war sowie akzentfreies Deutsch gesprochen hatte, flüchte anschließend mit der Beute. Die Polizei Weinstadt hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, die Hinweise auf den Gauner geben können, sich unter Tel. 07151/65061 zu melden.

Schorndorf/Winterbach: Geparkte Autos touchiert

Unachtsam war am Mittwochabend gegen 19.45 Uhr ein 18-jähriger Fahrer eines Klein-Lkw, als er auf dem Marktplatz einen geparkten Pkw BMW touchierte und diesen beschädigte. Die Schadenbilanz wurde auf 3500 Euro beziffert. Bereits um 11 Uhr streifte in der Adlerstraße in Winterbach ein 23-jähriger Lkw-Fahrer einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Mercedes. Während am Verursacherfahrzeug 1000 Euro Sachschaden entstand, wurde die entstandenen Beschädigung am Mercedes auf 2000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa